40.000
Aus unserem Archiv
Belgrad

EuroChallenge: BG Göttingen zieht in Endrunde ein

dpa

Die Basketballer der BG Göttingen haben den größten Erfolg ihrer 36-jährigen Clubgeschichte perfekt gemacht. Durch einen 76:71 (42:29)-Sieg bei BC FMP Belgrad im zweiten Viertelfinale zogen die Niedersachsen in die Final-Four-Endrunde der EuroChallenge ein.

Das Hinspiel hatten die Deutschen vor zwei Tagen mit 75:69 gewonnen. Die Endrunde wird vom 30. April bis 2. Mai ausgetragen. Auch ohne die drei Leistungsträger Dwayne Anderson (Knie), Chester Frazier (Handbruch) und Ben Jacobson (Rückenprobleme) rang Göttingen die Serben in einem weiteren Kraftakt nieder. Mitte des dritten Viertels lagen die Gäste schon mit 16 Punkten vorn (48:32), doch Belgrad glich zum 68:68 aus. Das BG-Team von Trainer John Patrick behielt jedoch kühlen Kopf und erkämpfte die entscheidenden Punkte zum Sieg. Erneut war Spielmacher Taylor Rochestie mit 25 Punkten der erfolgreichste Göttinger Werfer, Chris Oliver kam auf 15 Zähler. Bei den Serben trafen Nemanja Protic (16) und Branko Lazic (14) am besten.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix