40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » EM-Team: Beerbaum, Ahlmann, Deusser und Michaels-Beerbaum
  • Aus unserem Archiv
    Warendorf

    EM-Team: Beerbaum, Ahlmann, Deusser und Michaels-Beerbaum

    Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) und sein Pferd Chiara führen das deutsche Springreiter-Team bei der Europameisterschaft in Aachen an.

    Nominiert
    Ludger Beerbaum führt das EM-Aufgebot an.
    Foto: Uwe Anspach - dpa

    Außerdem wurden Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet Z oder Epleaser van’t Heike, Daniel Deusser (Mechelen) mit Cornet D’Amour und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Fibonacci für die Wettkämpfe vom 19. bis 23. August nominiert. Reservereiterin ist Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld mit Goja.

    Der Springreiter-Ausschuss folgte mit der Aufstellung dem Vorschlag von Bundestrainer Otto Becker (Sendenhorst). Während Beerbaum, Deusser und Ahlmann als gesetzt galten, war der vierte Platz in der Mannschaft lange Zeit offen. Meredith Michaels-Beerbaum löste letztlich mit einer starken Leistung beim Turnier in Hickstead am vorigen Wochenende das EM-Ticket. Beim Nationenpreis lieferte sie mit Fibonacci zwei Nullrunden ab.

    «Da hat sie stark geritten», sagte Becker. Seine Equipe tritt erst zum Abschluss der EM in Aktion. Das Championat in Aachen wird bereits in der nächsten Woche mit den Dressur-Wettkämpfen eröffnet.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix