40.000
Aus unserem Archiv
León

EHF-Pokal: Lemgo siegt 31:27-Sieg in León

dpa

Die Handballer des TBV Lemgo haben sich eine gute Ausgangsbasis für den Einzug ins Halbfinale des EHF-Pokals geschaffen. Der Titelverteidiger siegte im Viertelfinal-Hinspiel mit 31:27 (15:13) beim spanischen Vertreter Ademar León.

Vor 4500 Zuschauern in Spanien konnte sich der Bundesligist in der Schlussphase absetzen und den Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Das Rückspiel wird am 3. April in Lemgo ausgetragen.

In einem ruppigen Match überzeugte Lemgo über weite Strecken durch eine konzentrierte Leistung und konnte die Partie lange kontrollieren. Erst im zweiten Abschnitt fand León besser ins Spiel und ging zwischenzeitlich mit 24:23 in Führung. Lemgo drehte den Rückstand allerdings durch Christoph Theuerkauf, der in der Schlussphase drei Siebenmeter hintereinander verwandelte. Neben Theuerkauf, der insgesamt neun Tore markierte, war Manuel Liniger (5) treffsicherster Schütze des TBV.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix