40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » EHF-Pokal: Großwallstadt verliert im Hinspiel
  • Aus unserem Archiv
    Saint Raphael

    EHF-Pokal: Großwallstadt verliert im Hinspiel

    Die Handballer des TV Großwallstadt haben das Viertelfinal-Hinspiel im EHF-Pokal beim französischen Vertreter Saint Raphaël Var HB knapp verloren. Die Mainfranken unterlagen mit 31:32 (17:15), haben im Rückspiel am 3. April aber weiter alle Chancen, das Halbfinale zu erreichen.

    Bester Werfer bei den Gästen war vor 2200 Zuschauern Stefan Kneer mit acht Treffern. Großwallstadt trat von Beginn an sehr selbstbewusst auf und zog schnell auf 8:4 davon. Gestützt auf eine starke Defensive hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten alles im Griff und lagen zur Pause mit zwei Toren vorne (17:15).

    Auch nach dem Seitenwechsel war das Team von Trainer Peter David zunächst besser und zog wieder auf vier Treffer davon. Doch dann riss bei der TVG plötzlich der Faden. Der Tabellenvierte der französischen Liga fand immer besser ins Spiel und ging beim Stand von 27:26 erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung. In der hektischen Schlussphase hatte Großwallstadt in Überzahl zwar noch die Chance zum Ausgleich, Moritz Schäpsmeier scheiterte aber mit dem letzten Angriff.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix