40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Dujardin dominiert Weltcup in Amsterdam
  • Aus unserem Archiv
    Amsterdam

    Dujardin dominiert Weltcup in Amsterdam

    Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin hat in gewohnter Manier den Weltcup in Amsterdam dominiert. Die Britin gewann mit ihrem Ausnahmepferd Valegro den Grand Prix mit überragenden 93,900 Prozentpunkten.

    Charlotte Dujardin
    Charlotte Dujardin gewann den Grand Prix in Amsterdam.
    Foto: Rolf Vennenbernd - DPA

    Beste Deutsche war Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen auf Platz drei. Mit Unee kam sie auf 80,900 Zähler und lag knapp hinter der Niederländerin Danielle Heijkoop auf Siro (82,375).

    Die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth auf Rheinberg musste sich auf El Santo (76,775) mit Rang acht begnügen, einen Platz besser war der Bad Homburger Sönke Rothenberg auf Favourit (77,325).

    In der Gesamtwertung der Westeuropaliga blieb Jessica von Bredow-Werndl nach sechs von neun Stationen an der Spitze. Das Finale ist vom 18. bis 22. April in Las Vegas. Charlotte Dujardin ist als Titelverteidigerin bereits qualifiziert.

    Ergebnisse Weltcup Amsterdam

    Homepage Turnier in Amsterdam

    Homepage Charlotte Dujardin

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix