40.000
Aus unserem Archiv
Oberhausen

Drohende Insolvenz bei Oberhausens Frauen

dpa

Dem Frauenbasketball-Bundesligisten New Basket 92 Oberhausen droht aus finanziellen Gründen das Aus. Wie der Verein mitteilte, fehlen dem Verein nach aktuellen Berechnungen etwa 130 000 Euro zur Deckung des 300 000 Euro Etats für die Saison 2009/10.

Dies sei in erster Linie auf Altlasten von etwa 100 000 Euro aus der vorigen Spielzeit zurückzuführen. «Die Lage ist mehr als ernst. Wenn wir nicht schnell neue Finanzmittel auftreiben, ist eine Insolvenz nicht ausgeschlossen. Allerdings werden wir alles tun, um dies zu verhindern», wird die Club-Vorsitzende Sabine Benter in der Mitteilung zitiert.

Erst nach einer exakten Buchprüfung durch die Finanzcontrolling- Abteilung des Hauptsponsors sei den Verantwortlichen der New Baskets das Ausmaß der finanziellen Situation klar geworden. Der Hauptsponsor (evo) stellte zwar Hilfe in Aussicht, will allerdings nicht für den kompletten Fehlbetrag aufkommen.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix