40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Webber gewinnt in Spanien – Vettel Dritter

Barcelona (dpa) – Mark Webber hat souverän den Großen Preis von Spanien gewonnen. Der australische Red-Bull-Pilot gewann am Sonntag den fünften Formel-1-Saisonlauf ungefährdet vor dem Spanier Fernando Alonso im Ferrari. Sebastian Vettel aus Heppenheim belegte im zweiten Red Bull trotz eines Ausrutschers ins Kiesbett den dritten Platz. Rekord-Weltmeister Michael Schumacher aus Kerpen schaffte im Mercedes als Vierter das beste Ergebnis seit seinem Comeback. Der Brite Jenson Button verteidigte durch Rang fünf seine Führung in der WM-Wertung.

St. Pauli steigt auf – Rostock in Relegation

München (dpa) – Der FC St. Pauli hat trotz einer Niederlage am letzten Zweitliga-Spieltag den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Die Hamburger verloren am Sonntag gegen den SC Paderborn 1:2, sicherten sich aber Tabellenplatz zwei hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer sind nach einem 1:1 gegen den FC Augsburg Zweitliga-Meister. Augsburg kämpft in der Relegation gegen den Bundesliga-Drittletzten 1. FC Nürnberg um den Aufstieg. Der FSV Frankfurt schaffte durch ein 1:1 gegen TuS Koblenz die Rettung. In die Abstiegs-Relegation gegen den Drittliga-Dritten FC Ingolstadt muss der FC Hansa Rostock nach dem 1:3 in Düsseldorf.

Disco-Streit: Wolfsburg Torwart notoperiert

Hamburg (dpa) – Torwart André Lenz vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist bei einem Disco-Streit in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Der 36-Jährige musste notoperiert werden, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Auseinandersetzung hatte Lenz Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Neben Lenz wurden drei weitere Disco- Besucher schwer verletzt. Der Torwart hatte mit mehreren VfL-Spielern in der Disco den Saison-Ausklang gefeiert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Trainer Rangnick hält 1899 Hoffenheim hin

Zuzenhausen (dpa) – Ralf Rangnick lässt seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim weiter offen. «Ich brauche noch ein paar Tage, um zu überlegen, was für Hoffenheim und mich das Beste ist», sagte der 51-Jährige bei einer Pressekonferenz am Sonntag in Zuzenhausen. Er gab zu, dass es mit dem scheidenden Manager Jan Schindelmeiser Dissonanzen gab – «aber nicht im zwischenmenschlichen Bereich». Mäzen Dietmar Hopp betonte: «Es wird weitergehen, auch wenn Ralf Rangnick aufhört. Aber wir wollen ihn halten.»

Aalen schafft Wiederaufstieg in 3. Fußball-Liga

Aalen (dpa) – Der VfR Aalen kehrt in die 3. Fußball-Liga zurück. Durch den 2:0 (1:0)-Sieg gegen Hessen Kassel steht die Mannschaft von Trainer Rainer Scharinger bereits vier Spieltage vor Saisonschluss als Aufsteiger und Meister der Regionalliga Süd fest. Nach dem Abpfiff stürmte ein Großteil der 3700 Zuschauer jubelnd den Rasen. Spieler und Fans lagen sich in den Armen. Die Fußballer zogen sich T- Shirts mit der Aufschrift «Black is back – 3. Liga» über.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix