40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv
    FC St

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    FC St. Pauli vor Aufstieg - Koblenz steigt ab

    München (dpa) - Der FC St. Pauli steht praktisch als zweiter Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga fest. Nach dem 4:1-Sieg am 33. Zweitliga-Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth ist den Hamburgern aufgrund der um 16 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem FC Augsburg Platz zwei kaum mehr zu nehmen. Augsburg sicherte sich am Sonntag mit dem 1:0 über 1860 München den Aufstiegs-Relegationsplatz. Im Tabellenkeller steht TuS Koblenz nach dem 2:2 gegen den 1. FC Kaiserlautern als zweiter Absteiger fest. Hansa Rostock (0:0 gegen Cottbus) und der FSV Frankfurt (0:0 in Ahlen) vertagten die Entscheidung im Kampf umd den Abstiegs-Relegationsplatz.

    Berater: Kuranyi «mit großer Sicherheit» ins Ausland

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Abschied von Kevin Kuranyi beim Fußball- Bundesligisten FC Schalke 04 zum Saisonende rückt immer näher. «Kevin wird mit großer Sicherheit ins Ausland gehen. Meine Meinung ist: Es würde mich sehr wundern, wenn er in Schalke bleibt», sagte Berater Roger Wittmann der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag. Das ZDF hatte zuvor berichtet, Kuranyi werde definitiv wechseln. Wittmann betonte jedoch, er könne auch einen Verbleib bei Schalke nicht komplett ausschließen, da er die Verträge nicht unterschreibe. Kuranyi lägen mehrere Angebote aus dem Ausland vor. Ab einem gewissen Alter gehe es auch um Geld, sagte Wittmann.

    BG Göttingen gewinnt Basketball-Eurochallenge

    Göttingen (dpa) - Der Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat als erster deutscher Verein die Eurochallenge gewonnen. Bei der Endrunde in der heimischen Lokhalle siegten die Niedersachsen am Sonntag im Finale des europäischen Wettbewerbs mit 83:75 (35:28) gegen Krasnje Krylia Samara aus Russland. Erfolgreichste BG-Werfer waren am Sonntag Ben Jacobson (17 Punkte) und Christopher McNaughton (22). Das von 3200 Fans stürmisch gefeierte Team von Trainer John Patrick ist der dritte deutsche Club nach ALBA Berlin (1995/Korac Cup) und dem Mitteldeutschen BC (2004/FIBA Europe Cup), der einen Basketball-Europapokal gewinnen konnte.

    Kiel im Halbfinale - HSV und Löwen scheiden aus

    Leipzig (dpa) - Für die Handballer des HSV Hamburg ist der Traum vom erstmaligen Gewinn der Champions League geplatzt. Der Bundesliga- Spitzenreiter und Pokalsieger verlor am Sonntag sein Viertelfinal- Rückspiel in der Königsklasse bei Titelverteidiger Ciudad Real mit 27:35 (11:18) und verpasste trotz des 26:22 aus dem Hinspiel den Einzug ins Final Four am 29./30. Mai in Köln klar. Den Sprung ins Halbfinale schaffte unterdessen der deutsche Rekordmeister THW Kiel. Der Champions-League-Sieger von 2007 setzte sich zu Hause in einem dramatischen Duell gegen Ligakontrahent Rhein-Neckar Löwen mit 31:30 (11:12) durch und steht nach dem 29:28 aus dem Hinspiel damit zum vierten Mal in Serie in der Vorschlussrunde des bedeutendsten Club- Wettbewerbs. Im Topf für die Halbfinal-Auslosung am Dienstag sind zudem der FC Barcelona und Medwedi Tschechow.

    Henin gewinnt Tennisturnier in Stuttgart

    Stuttgart (dpa) - Justine Henin hat das Tennis-Hallenturnier in Stuttgart gewonnen. Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Belgien bezwang am Sonntag in einem lange spannenden Endspiel die Australierin Samantha Stosur in drei Sätzen mit 6:4, 2:6 und 6:1. Henin hatte nach über eineinhalb Jahren Pause erst im Januar ihr Comeback gestartet. Es war seither der erste Turniererfolg der siebenmaligen Grand-Slam-Gewinnerin und ihr insgesamt 42. Turniersieg.

    Nadal zum fünften Mal Tennis-Sieger in Rom

    Rom (dpa) - Rafael Nadal hat zum fünften Mal das Tennis-Masters- Turnier von Rom gewonnen und spielt sich immer mehr in die Favoritenrolle für die French Open. Der Weltranglisten-Dritte ließ sich am Sonntag auch nicht von zwei Regenpausen irritieren und bezwang seinen Landsmann David Ferrer 7:5, 6:2. Vor zwei Wochen hatte Nadal schon in eindrucksvoller Manier das Masters-Turnier in Monte Carlo für sich entschieden und eine fast einjährige Durststrecke ohne Turniersieg beendet.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix