40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Flaschenwurf: Fünf Spiele Sperre für Guerrero

    Frankfurt/Main (dpa) – Nach seinem Flaschenwurf gegen einen Fan dürfte die Bundesliga-Saison für Paolo Guerrero vom Hamburger SV beendet sein. Das DFB-Sportgericht sperrte den Stürmer für fünf Meisterschaftsspiele. Zudem muss Guerrero 20 000 Euro Geldstrafe zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit. Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag bei Standard Lüttich ist der Peruaner jedoch spielberechtigt.

    Bayern-Halbfinale sofort ausverkauft

    Manchester (dpa) – Der Halbfinal-Einzug des FC Bayern München war nur ein paar Stündchen alt, da war das Heimspiel gegen Olympique Lyon schon ausverkauft. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht zum Donnerstag bei seinem Bankett in Manchester bekannt. Durch ein 2:3 bei Manchester United hatten die Münchner nach dem 2:1 im Hinspiel dank Toren von Ivica Olic und Arjen Robben in einem Champions-League-Krimi den Einzug in die Runde der letzten Vier geschafft. Dort ist am 21. April zu Hause Olympique Lyon der Gegner. Am 27. April tritt das Team von Trainer Louis van Gaal dann in Lyon an. Das Finale findet am 22. Mai in Madrid statt.

    Untersuchung: Rodler-Tod unvorhersehbarer Unglücksfall

    Berchtesgaden/Whistler (dpa) – Der Unfalltod des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili bei den Winterspielen in Vancouver bleibt möglicherweise für immer ungeklärt. «Was Nodar passiert ist, war ein unvorhersehbarer Unglücksfall», betonte Generalsekretär Svein Romstad vom Rodel-Weltverband (FIL) kurz vor der Vorlage seines Untersuchungsberichts zu dem tödlichen Sturz. Der Berichtsentwurf soll am Wochenende bei einer FIL-Sitzung in St. Leonhard nahe Salzburg beraten werden.

    Armstrong in die USA – Tour-Vorbereitung stockt

    Paris (dpa) – Nach dem Abklingen seiner Viruserkrankung hat Lance Armstrong am Donnerstag von Paris aus den Weg zurück in seine Heimat Texas angetreten. «Es geht besser – auf dem Weg in die Staaten», twitterte der 38-jährige RadioShack-Kapitän, nachdem er wegen eines erneuten Magen-Darm-Infektes den Circuit de la Sarthe in Westfrankreich aufgegeben hatte. Schon Mailand-San Remo hatte der siebenfache Tour-de-France-Gewinner vor knapp drei Wochen aus dem gleichen Grund absagen müssen. Seine Tour-Vorbereitung ist erheblich ins Stocken geraten.

    Nowitzkis Mavericks mit klarem Sieg gegen Memphis

    Dallas (dpa) – Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben im Rennen um Tabellenplatz zwei in der Western Conference wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Texaner bezwangen am Mittwochabend die Memphis Grizzlies deutlich mit 110:84 und feierten nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg in der NBA. Der Würzburger steuerte 22 Punkte zum Erfolg bei – Nowitzki war nach Caron Butler (23) zweitbester Werfer der «Mavs». Bei vier ausstehenden Partien hat Dallas damit weiter gute Karten im Kampf um Rang zwei im Westen der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

    13 Deutsche in IOC-Kommissionen

    Frankfurt/Main (dpa) – Angeführt von Thomas Bach gehören 13 Deutsche für die kommenden zwölf Monate den Kommissionen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) an. IOC-Vizepräsident Bach sitzt gleich zwei Gremien vor: Der Juristischen Kommission und der Kommission für Sport und Recht. Zudem ist der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auch in der Marketing-Kommission sowie der Kommission für TV-Rechte/Neue Medien vertreten.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix