40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Champions League: Inter und ZSKA im Viertelfinale

    Hamburg (dpa) - Inter Mailand und ZSKA Moskau haben das Champions- League-Viertelfinale erreicht. Drei Wochen nach der 1:2-Niederlage im ersten Duell in Norditalien verlor Ballack-Club FC Chelsea am Dienstagabend auch das Heimspiel gegen das von Ex-Coach José Mourinho betreute Inter mit 0:1 (0:0) und verabschiedete sich damit frühzeitig aus dem Wettbewerb. Das gleiches Los ereilte den FC Sevilla, der sich eine unerwartete 1:2 (1:1)-Heimpleite gegen ZSKA Moskau erlaubte. Nach dem 1:1 in der russischen Hauptstadt zog ZSKA in der Fußball- Königsklasse zum ersten Mal in die Runde der letzten Acht ein.

    Handballer im ersten Test nur 26:26

    Aarau (dpa) - Die deutschen Handballer sind in ihrem ersten von zwei Test-Länderspielen gegen die Schweiz nur knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand kam am Dienstag in Aarau gegen die Eidgenossen nach durchwachsener Leistung nur zu einem 26:26 (11:12). In der ersten Partie nach der im Januar mit Platz zehn enttäuschenden EM war der Lemgoer Lars Kaufmann (5) erfolgreichster deutscher Werfer. An diesem Mittwoch treffen beide Teams in Stuttgart erneut aufeinander.

    Auch Wolfsburg für DEL-Viertelfinale qualifiziert

    Berlin (dpa) - Nach Vorrundenmeister Eisbären Berlin hat sich der EHC Wolfsburg als zweite Mannschaft für das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga qualifiziert. Der Tabellen-Zweite gewann am Dienstag 6:1 gegen die Iserlohn Roosters. Dank der gleichzeitigen 1:2-Niederlage des ERC Ingolstadt gegen Titelverteidiger Berlin ist Wolfsburg nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze zu verdrängen. Ingolstadt bleibt auf Rang sieben und müsste in der kommenden Woche in die Vor-Playoffs, wo noch zwei Viertelfinalisten ermittelt werden.

    Schaffelhuber verpasst Alpin-Medaille

    Whistler (dpa) - Anna Schaffelhuber aus Bayerbach hat bei den X. Paralympics in Vancouver zum zweiten Mal eine Medaille verpasst. Die 17 Jahre alte Debütantin belegte am Dienstag auf dem Alpinhang in Whistler Creekside im Riesenslalom mit dem Monoski den siebten Platz. Zum Auftakt der Wettbewerbe zwei Tage zuvor war die querschnittgelähmte Athletin im Slalom Vierte geworden. Gold im Riesenslalom holte Alana Nichols aus den USA.

    Comeback: Tiger Woods spielt beim Golf-Masters

    Palm Harbor/Florida (dpa) - Superstar Tiger Woods kehrt auf den Golfplatz zurück. Nach seinem Sex-Skandal kündigte der Amerikaner in einer Erklärung am Dienstag an, dass er am US-Masters vom 8. bis 11. April in Augusta teilnehmen wird. Woods betonte zugleich, er habe noch viel Arbeit in seinem Privatleben vor sich. Zuletzt stand der 34-Jährige bei seinem Sieg beim Australian Masters am 15. November auf dem Platz.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix