40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Alsonso siegt in Bahrain – Schumacher 6.

Sachir (dpa) – Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso hat den Auftakt-Grand-Prix der Formel-1-Saison gewonnen. In seinem ersten Rennen für Ferrari verwies der Spanier am Sonntag in Sachir beim Großen Preis von Bahrain seinen brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa auf den zweiten Platz. Dritter wurde McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher wurde im Mercedes Sechster. Bester Deutscher war der lange Zeit führende Sebastian Vettel im Red Bull auf Rang vier vor Schumachers Teamkollegen Nico Rosberg.

Siege für FCK und St. Pauli – Rostock holt Remis

München (dpa) – Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Am 26. Spieltag besiegte der Spitzenreiter am Sonntag Energie Cottbus mit 4:1 und hat damit bereits 13 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Der FC St. Pauli behauptete mit dem 5:3 gegen Rot-Weiß Oberhausen den dritten Tabellenplatz. Im Kampf um den Klassenverbleib machte die seit neun Spielen sieglose Hansa aus Rostock mit dem 2:2 beim SC Paderborn einen Platz gut.

FCR Duisburg im Champions-League-Halbfinale

Bishop's Stortfort/England (dpa) – Die Fußball-Frauen des FCR Duisburg haben das Halbfinale in der neu geschaffenen Champions League erreicht. Vier Tage nach dem 2:1-Hinspielerfolg gegen den FC Arsenal gewann der UEFA-Pokalsieger des Vorjahres am Sonntag das Viertelfinal-Rückspiel beim englischen Rekordmeister in Bishop's Stortfort nördlich von London mit 2:0. Jennifer Oster (49.) und Marina Himmighofen (88.) erzielten die Tore.

Ammann gewinnt in Oslo – Deutsche enttäuschend

Oslo (dpa) – Doppel-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz hat das Skisprung-Weltcupfinale in Oslo gewonnen. Der Weltcup-Gesamtsieger setzte sich am Sonntag mit neun Punkten Vorsprung vor dem mit zweimal Olympia-Silber dekorierten Polen Adam Malysz durch. Für Ammann war es der vierte Sieg in Serie und der neunte insgesamt. Dritter wurde Vierschanzen-Tourneesieger Andreas Kofler aus Österreich. Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer und Andreas Wank verpassten den zweiten Durchgang.

Neuner baut Vorsprung im Gesamtweltcup aus

Kontiolahti (dpa) – Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat ihren Vorsprung im Kampf um den Biathlon-Gesamtweltcup nach Patzern der Konkurrenz auf 32 Punkte ausgebaut. Die 23-Jährige belegte am Sonntag im Verfolgungsrennen über zehn Kilometer im finnischen Kontiolathi Rang zwei und gewann damit auch die Weltcup-Wertung in dieser Disziplin. Dritte im Verfolgungsrennen wurde Simone Hauswald. Arnd Peiffer wurde im Verfolgungsrennen der Männer Neunter. Der Franzose Martin Fourcade gewann sein erstes Weltcup-Rennen.

Chappuis gewinnt Weltcup-Finale – Edelmann Achter

Oslo (dpa) – Olympiasieger Jason Lamy Chappuis aus Frankreich hat am Sonntag in Oslo das Saisonfinale der Nordischen Kombinierer gewonnen. Der trotz Schanzenrekord von 135 Metern nach dem Springen auf Rang zwei liegende Weltcup-Gesamtsieger spielte beim abschließenden 10-Kilometer-Lauf seine Stärken in der Loipe aus und verwies bei seinem sechsten Saisonsieg den Österreicher Felix Gottwald auf Platz zwei. Tino Edelmann aus Zella-Mehlis wurde Achter.

Tschechien gewinnt neuen Team-Wettbewerb

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – Tschechien hat den Team-Wettbewerb beim Weltcup-Finale der Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Im Finale siegte Tschechien gegen die Schweiz. Platz drei ging an Österreich. Das deutsche Quartett mit Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, Weltmeisterin Kathrin Hölzl, Felix Neureuther und Fritz Dopfer war in der ersten Runde gegen Kroatien ausgeschieden.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix