40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Berlin und München wollen 2020 EM-Spiele ausrichten

    Frankfurt/Main (dpa) - Berlin und München haben sich beim Deutschen Fußball-Bund als deutsche Ausrichterstadt für die EM 2020 beworben. Wie der DFB am Freitag mitteilte, reichten beide Städte beim Verband fristgerecht ihre Unterlagen ein. Dortmund verzichtete dagegen auf eine Kandidatur. Das DFB-Präsidium wird am 30. August 2013 über den nationalen Kandidaten entscheiden.

    Brasilien wendet Blamage ab: Spiel gegen England findet statt

    Rio de Janeiro (dpa) - Zwei Wochen vor dem Confederations Cup hat WM-Gastgeber Brasilien eine sportpolitische Blamage im letzten Moment abgewendet. Wenige Stunden nach der Absage des mit Spannung erwarteten Freundschaftsspiel zwischen dem fünffachen Fußball-Weltmeister und England im renovierten Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro hat die diensthabende Richterin die Partie doch genehmigt. Demnach kann das Eröffnungsspiel in der Arena doch wie geplant am Sonntag stattfinden.

    Borussia Mönchengladbach verlängert mit Eberl bis 2017

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzt auch in Zukunft auf Max Eberl. Wie der Club am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag des Sportdirektors vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

    Andreas Bergmann neuer Trainer bei Hansa Rostock

    Rostock (dpa) - Andreas Bergmann ist neuer Trainer des Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 53 Jahre alte Fußball-Lehrer tritt die Nachfolge von Marc Fascher an, dessen zum 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Der gebürtige Niedersachse erhält bei Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuletzt war er für den Zweitligisten VfL Bochum tätig und wurde dort im Oktober 2012 beurlaubt.

    FIFA-Kongress verabschiedet umstrittene Reform mit großer Mehrheit

    Port Louis (dpa) - Die FIFA hat bei ihrem Kongress auf Mauritius das umstrittene Reformpaket für mehr Demokratie und Transparenz verabschiedet. Die Delegierten des Fußball-Weltverbandes stimmten am Freitag mit 198:2 Stimmen unter anderem für die Einführung eines Integritätschecks für alle Mandatsträger. Beschlossen wurde zudem, dass künftig der Kongress und nicht mehr das Exekutivkomitee die WM-Gastgeber bestimmt. Die vier britischen Verbände verloren ihr automatisches Recht auf einen Vize-Präsidenten im FIFA-Exekutivkomitee.

    FIFA verabschiedet Anti-Rassismus-Gesetze - Härtere Strafen drohen

    Port Louis (dpa) - Der Fußball-Weltverband hat seinen Strafenkatalog bei rassistischen Vergehen wie erwartet verschärft. Spieler, Trainer oder Offizielle werden bei Verstößen künftig mit einer Mindestsperre von fünf Spielen belegt. Dies beschloss der FIFA-Kongress am Freitag auf Vorschlag der neuen Anti-Rassismus-Task-Force mit großer Mehrheit.

    Haas nach Erfolg über Sock in dritter Runde der French Open

    Paris (dpa) - Tommy Haas steht ebenso wie Philipp Kohlschreiber in der dritten Runde der French Open. Der beste deutsche Tennisprofi gewann am Freitag in Paris 7:6, 6:2, 7:5 gegen den 15 Jahre jüngeren Qualifikanten Jack Sock aus den USA. Der 35-jährige Haas trifft nun auf den an Nummer 19 gesetzten John Isner.

    Neuer Deutschland-Achter bei EM souverän im Finale

    Sevilla (dpa) - Der Deutschland-Achter hat beim ersten Start der Ruder-Europameisterschaften in Sevilla einen souveränen Sieg eingefahren. Die neu formierte Crew um Schlagmann Eric Johannesen setzte sich im Vorlauf am Freitag klar vor Polen und Tschechien durch. Mit dem Erfolg zog das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes, dessen vierjährige Siegesserie vor einigen Wochen in Essen gerissen war, direkt in das Finale am Sonntag ein.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix