40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Neuner: Kein Bundestrainer-Job, keine Rückkehr

    München (dpa) - Selbst ein Angebot über 50 Millionen Euro könnte Magdalena Neuner nicht zurück in den Biathlon-Zirkus locken. Sie sei kein materialistischer Mensch, Glück und Zufriedenheit könne man sich nicht erkaufen, sagte Neuner in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. Die Rekordweltmeisterin betonte vor ihrem Abschiedsrennen am Samstag Auf Schalke, sie sei momentan sehr zufrieden. Auch der Bundestrainer-Job lockt die zweifache Olympiasiegerin nicht.

    Journalisten wählen Vettel zu Europas Sportler des Jahres

    Berlin (dpa) - Journalisten von 26 Nachrichtenagenturen haben Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu Europas Sportler des Jahres gewählt. Zweiter wurde Bradley Wiggins, der im vergangenen Sommer als erster britischer Radsportler die Tour de France gewonnen hatte. Auf Rang drei landete der zweimalige Leichtathletik-Olympiasieger Mohamed Farah aus Großbritannien. Die zurückgetretene Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner belegte in der Umfrage der polnischen Nachrichtenagentur PAP Platz 16.

    1. FC Nürnberg: Veränderungen am Kader in der Winterpause offen

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat nach der Bekanntgabe von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn als Trainergespann für die Rückrunde personelle Veränderungen am Kader offen gelassen. Man werde sich die Situation im Januar in Ruhe anschauen und dann etwas machen, wenn es sinnhaftig und möglich sei, sagte Manager Martin Bader der Nachrichtenagentur dpa. Das neue Gespann, das die Nachfolge des zum VfL Wolfsburg abgewanderten Dieter Hecking antritt, ist zunächst für die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga vorgesehen.

    Kronzeuge Hamilton befürchtet Armstrong-Offensive

    Hamburg (dpa) - Lance Armstrongs Gegenspieler Tyler Hamilton rechnet mit einer Offensive der wegen Dopings gestrauchelten Lichtgestalt des Radsports. Er fürchte, dass Armstrong zurückschlagen werde, sagte Hamilton dem «Stern». Hamilton war von 1999 bis 2001 Armstrongs wichtigster Helfer beim Team U.S. Postal und begleitete ihn bei drei der sieben Tour-Triumphe. Mit seiner späteren Aussage trug er aber maßgeblich zum Sturz von Armstrong bei.

    Skilangläuferin Björgen nach Herzproblemen wieder im Training

    Oslo (dpa) - Norwegens Skilanglauf-Star Marit Björgen hat nach ihrer Startabsage für die Tour de Ski wegen Herzproblemen wieder trainiert. Zugleich bedauerte die 32 Jahre alte Olympiasiegerin, auf das Sieben-Etappen-Rennen zwischen dem 29. Dezember und 8. Januar verzichten zu müssen. Sie sei in toller Form und habe sich bestens auf die Tour de Ski vorbereitet, sagte sie nach ihrem Training am Mittwoch. Die Gesamtzweite des Vorjahres war am Wochenende wegen Pulsrasens ins Universitätskrankenhaus von Trondheim gebracht worden. Dort wurden Herzrhythmusstörungen diagnostiziert.

    Titelverteidiger Miami gewinnt NBA-Topspiel gegen Oklahoma

    Miami (dpa) - Titelverteidiger Miami hat das Topspiel der NBA gegen die Oklahoma City Thunder gewonnen. Die Heat siegten am Dienstag (Ortszeit) in einer Neuauflage der Endspielserie der vergangenen Saison mit 103:97. Im zweiten Spitzenduell kamen die Los Angeles Lakers zu einem 100:94-Erfolg gegen die New York Kicks. Kobe Bryant sorgte mit 34 Punkten für Festtagsstimmung. Die Lakers stehen aber weiter im Schatten des Stadtrivalen Los Angeles Clippers. Die Clippers gewannen gegen die Denver Nuggets mit 112:100 und holten damit den 14. Sieg in Serie.

    Fomenko neuer ukrainischer Fußball-Nationaltrainer

    Kiew (dpa) - Michail Fomenko ist neuer Trainer der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft und damit Nachfolger von Oleg Blochin. Das Exekutivkomitee des nationalen Verbandes wählte den ehemaligen sowjetischen Nationalspieler am Mittwoch einstimmig, wie Medien berichteten. Der 64-Jährige setzte sich gegen den gleichaltrigen Schweden Sven-Göran Eriksson durch, der Mitte Dezember zur Vorstellung in Kiew gewesen war. Eriksson sei nun aber nicht zur Sitzung gekommen, hieß es. Ex-Stürmerstar Andrej Schewtschenko hatte dem Verband zuvor eine Absage erteilt. Fußball-Legende Blochin war im September zu Rekordmeister Dynamo Kiew gewechselt.

    UEFA legt Einspruch gegen Strafen nach U21-Spiel in Serbien ein

    Berlin (dpa) - Die heftigen Ausschreitungen beim U21-Match zwischen Serbien und England Mitte Oktober beschäftigen erneut die Europäische Fußball-Union. Wie die UEFA am Mittwoch mitteilte, wird sie Berufung gegen die Sanktionen einlegen, die ihre eigene Kontroll- und Disziplinarkommission vor zwei Wochen verhängt hatte. Danach war Kritik an der angeblich zu milden Strafe laut geworden. Die UEFA verurteilte den serbischen Verband zu einem U21-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie einer Geldstrafe von 80 000 Euro. Zwei Mitglieder des Trainerstabes, vier serbische und zwei englische Spieler erhielten Sperren. Der englische Verband hat bereits angekündigt, gegen die Suspendierungen vorgehen zu wollen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix