40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Schumacher-Test in Valencia endet vorzeitig

Valencia (dpa) – Michael Schumachers Testfahrten in Valencia sind am Mittwoch durch einen Hydraulikschaden am neuen Silberpfeil vorzeitig beendet worden. Der Rekord-Weltmeister der Formel 1 musste seinen Mercedes rund eine Stunde vor Ende der Testsession in die Box fahren. Zuvor hatte der 41-Jährige 82 Runden auf dem Circuit Ricardo Tormo absolviert und wie schon am Montag die drittbeste Zeit erzielt. Man sei mit dem Wagen noch leicht «im Hintertreffen», mahnte Schumacher mit Blick auf den Saisonauftakt am 14. März.

Gutes Comeback von Schmitt – Uhrmann Neunter

Klingenthal (dpa) – Martin Schmitt hat nach vierwöchiger Wettkampfpause mit dem 13. Platz beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal ein gelungenes Comeback gefeiert. Der 32-Jährige kam am Mittwoch auf 123 und 122,5 Meter. Bester Deutscher war Michael Uhrmann auf Rang neun, Michael Neumayer kam auf den zehnten Platz. Den Sieg sicherte sich der Schweizer Simon Ammann vor Adam Malysz aus Polen und dem Österreicher Gregor Schlierenzauer.

Straub und Gruber in Düsseldorf über 5,70

Düsseldorf (dpa) – Die deutschen Stabhochspringer haben am Mittwochabend beim 5. Internationalen Leichtathletik-Hallenmeeting in Düsseldorf für einen Doppelerfolg gesorgt. Alexander Straub (Filstal) setzte sich mit 5,70 Meter vor Hendrik Gruber (Leverkusen) durch, der ebenfalls die WM-Norm von 5,70 Meter für die Hallen-Titelkämpfe in Doha/Katar im März meisterte. Für den ersten deutschen Erfolg hatte zuvor Ralf Bartels mit 20,70 Metern im Kugelstoßen gesorgt.

Oldenburg nach Sieg in Düsseldorf Tabellenführer

Frankfurt/Main (dpa) – Der deutsche Meister EWE Baskets Oldenburg hat durch einen souveränen Sieg bei den Giants Düsseldorf die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga übernommen. Der Titelverteidiger zog zum Auftakt des 22. Spieltages dank eines 75:51 mit nunmehr 36 Zählern am punktgleichen Rivalen ALBA Berlin vorbei. Die Hauptstädter haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen.

Olympia-Macher «erleichtert» über Obama-Absage

Vancouver (dpa) – Der olympische Sicherheitsdienst ist «erleichtert» über die Absage von US-Präsident Barack Obama für die Eröffnungsfeier am 12. Februar. «Das wäre eine große Aufgabe gewesen, aber nicht unlösbar. Ich gebe zu, das hätte alles komplizierter gemacht, aber es ist auch so interessant», gab Bud Mercer, Chef des olympischen Sicherheitsdienstes, am Mittwoch in Vancouver zu. Die kanadischen Olympia-Macher rechnen mit dem Besuch von bis zu 40 Staatsoberhäuptern zur Zeremonie.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix