40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Weltmeister Vettel holt in Bahrain ersten Saisonsieg

    Sakhir (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Bahrain im vierten Rennen seinen ersten Saisonsieg geholt. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim gewann am Sonntag in Sakhir vor dem Lotus-Duo Kimi Räikkönen aus Finnland und Romain Grosjean aus Frankreich. Durch den ersten Triumph im Jahr 2012 übernahm Titelverteidiger Vettel auch die Führung im Gesamtklassement mit 53 Zählern.

    Düsseldorf rückt auf Rang drei vor - Paderborn verliert in Karlsruhe

    München (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball- Bundesliga wieder den dritten Tabellenrang übernommen. Die Rheinländer gewannen am Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin mit 2:1 (2:1). Der bisherige Tabellendritte Paderborn verlor dagegen beim Karlsruher SC mit 0:2 (0:1). Die Badener machten durch diesen Sieg einen Schritt Richtung Klassenverbleib. Dagegen stehen die Zeichen für Hansa Rostock auf Abstieg in die 3. Liga. Beim FC St. Pauli gab es eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Die Hamburger bleiben damit Düsseldorf auf den Fersen.

    Fed Cup: Petkovic verliert - Deutschland abgestiegen

    Stuttgart (dpa) - Auch das herbeigesehnte Comeback von Andrea Petkovic hat die deutschen Tennis-Damen nicht vor dem Abstieg aus der Fed-Cup-Weltgruppe bewahrt. Die Darmstädterin stand am Sonntag in Stuttgart gegen US-Open-Siegerin Samantha Stosur nach fast dreieinhalb Monaten Verletzungspause auf verlorenem Posten und konnte die erhoffte Wende nicht einleiten. Durch das 4:6, 1:6 war die deutsche Niederlage gegen Australien bereits vor dem abschließenden Einzel und Doppel besiegelt. Immerhin holte Angelique Kerber wenig später durch ein 6:3, 6:3 gegen Olivia Rogowska den Ehrenpunkt.

    Meister Potsdam verpasst Champions-League-Finale gegen Frankfurt

    Babelsberg (dpa) - Frauen-Fußballmeister 1. FFC Turbine Potsdam hat ein deutsches Finale der Champions League in München verpasst. Einen Tag nach dem Endspieleinzug des Erzrivalen 1. FFC Frankfurt schied der Bundesligaspitzenreiter durch ein 0:0 im Halbfinalrückspiel vor heimischer Kulisse am Sonntag gegen Titelverteidiger Olympique Lyon aus. Die Französinnen stehen damit am 17. Mai in der Allianz-Arena zum dritten Mal nacheinander im Finale. Für Lyons Gegner Frankfurt, der sich mit zwei Siegen im Halbfinale gegen den FC Arsenal durchgesetzt hatte, wird es eine Premiere.

    Finalsieg gegen Djokovic: Nadal gewinnt Tennisturnier in Monte Carlo

    Monte Carlo (dpa) - Rafael Nadal hat zum achten Mal in Serie das Masters-Series-Turnier in Monte Carlo gewonnen. Der spanische Tennisprofi deklassierte am Sonntag im Endspiel der mit 2,43 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien mit 6:3, 6:1. Nadal war erst kurz vor dem Turnier nach einer Knieverletzung wieder ins Training eingestiegen. Der Ranglisten-Zweite verwandelte nach 78 Minuten seinen Matchball und feierte nach zuletzt sieben Niederlagen gegen Djokovic wieder einen Erfolg gegen den Australian-Open-Sieger.

    Mavericks verlieren in Chicago 83:93

    Chicago (dpa) - Vor dem Start in die Playoffs sind die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vom Erfolgskurs abgekommen. 17 Punkte von Dirk Nowitzki konnten am Samstagabend (Ortszeit) die 83:93-Niederlage des Titelverteidigers bei den Chicago Bulls nicht verhindern. Rodrigue Beaubois war mit 16 Zählern zweitbester Werfer bei den Texanern, die zuletzt zweimal nacheinander gewonnen hatten. Für den Spitzenreiter der Eastern Conference aus Chicago waren Luol Deng (22) und Richard Hamilton (19) die erfolgreichsten Korbschützen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix