40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Götze nach langer Verletzungspause wieder im Teamtraining

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Götze ist nach langer Verletzungspause am Dienstag wieder in das Mannschaftstraining bei Meister Borussia Dortmund eingestiegen. «Es ist ein großartiges Gefühl, wieder dabei zu sein», sagte der Mittelfeldspieler, der am 11. Dezember seine bislang letzte Bundesligapartie für den BVB absolvierte. Er habe keinerlei gesundheitliche Probleme mehr, meinte Götze. «Allerdings muss ich mich nach der langen Pause erst einmal wieder rein finden.» Wann der BVB-Profi, der wegen einer Stressreaktion des Schambeins pausieren musste, sein Comeback feiert, ist noch völlig offen.

    Heimpleite für Mavericks: 75:94 gegen Los Angeles Clippers

    Dallas (dpa) - Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Orlando Magic drei Tage zuvor haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Meister verlor am Montag (Ortszeit) ohne Jason Kidd und Lamar Odom gegen die Los Angeles Clippers mit 75:94. Deutschlands Sportler des Jahres Dirk Nowitzki war mit 19 Punkten zwar erneut bester Werfer der Mavericks, konnte die bittere Heimpleite aber nicht verhindern. Die Texaner rutschten mit 30 Siegen und 24 Niederlagen im Westen wieder auf den sechsten Platz hinter die Memphis Grizzlies.

    Niederlage für deutsche Wasserballer in Olympia-Qualifikation

    Edmonton (dpa) - Die deutschen Wasserballer haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Kanada im zweiten Vorrundenspiel die erste Niederlage kassiert. Das Team von Bundestrainer Hagen Stamm musste sich am Montag (Ortszeit) in Edmonton dem Gruppenfavoriten und EM-Zweiten Montenegro mit 7:11 (0;4,2:3,4:3,1:1) geschlagen geben. Die Treffer erzielten Marko Stamm, Moritz Oeler (je 2), Andreas Schlotterbeck, Florian Naroska und Julian Real. Zum Auftakt hatte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes 10:9 gegen Rumänien gewonnen.

    Deutsche Curler stoppen Abwärtstrend: Sieg gegen Tschechien

    Basel (dpa) - Die deutschen Curler haben bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz ihren Abwärtstrend gestoppt. Nach vier Niederlagen in Serie bezwang das Team vom Curling Club Hamburg um Skip John Jahr am Dienstag in Basel Tschechien knapp mit 4:3. In der engen Partie besiegelte Felix Schulze erst mit dem letzten Stein den wichtigen Erfolg der deutschen Auswahl. Damit haben die deutschen Curler nach sechs Partien vier Niederlagen und zwei Siege zu Buche stehen. Bei dem WM-Turnier geht es um wichtige Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2014 im russischen Sotschi.

    Radprofi Contador lässt CAS-Urteil nicht anfechten

    Madrid (dpa) - Der spanische Radprofi Alberto Contador lässt seine zweijährige Sperre durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS nicht vor der Schweizer Justiz anfechten. «Meine Anwälte sagten mir, dass ein solcher Einspruch praktisch keine Erfolgsaussichten hätte», sagte Contador der spanischen Zeitung «El Mundo» (Dienstagsausgabe). Die Frist für einen solchen Einspruch sei am Montag abgelaufen. Contador war vom CAS rückwirkend für zwei Jahre gesperrt worden. Grund war eine positive Dopingprobe auf Clenbuterol während seines dritten Sieges bei der Tour de France im Jahr 2010.

    Milan-Star Cassano nach Herzoperation wieder fit

    Mailand (dpa) - Rund fünf Monate nach seiner Herzoperation kehrt der italienische Fußball-Nationalspieler Antonio Cassano ins Training zurück. Nach einer zweitägigen Untersuchung in Mailand erhielt der Mittelfeldspieler des AC Mailand am Dienstag seine Sporttauglichkeits-Bescheinigung. Damit kann der 29-Jährige von sofort an wieder bei Milan und in der Nationalelf zum Einsatz kommen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix