40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    0:0 im Zweitliga-Spitzenspiel zwischen Düsseldorf und St. Pauli

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli verteidigt, den Verfolger aber nicht abhängen können. Die Rheinländer kamen am Montagabend nicht über ein 0:0 im Spitzenspiel hinaus und rangieren damit weiterhin nur zwei Punkte vor dem Tabellenvierten. Die Hamburger verpassten es ihrerseits, die seit sechs Spielen unbesiegte Fortuna von Rang drei zu verdrängen. Mit einer Niederlage wären die Kiez-Kicker wohl aus dem Aufstiegsrennen gewesen. St. Paulis Abwehrspieler Carlos Zambrano erhielt in der 73. Minute die Gelb-Rote-Karte und spuckte beim Verlassen des Platzes seinen Gegenspieler Sascha Rösler an.

    Noch keine Solbakken-Äußerung zu Veränderungen beim 1. FC Köln

    Köln (dpa) - Trainer Stale Solbakken will die Fußballprofis des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln erst an diesem Dienstag über die von ihm geplanten Veränderungen informieren. Das ließ der Verein am Montag wissen. Claus Horstmann, Vorsitzender der FC-Geschäftsführung, hatte am Sonntag drastische Maßnahmen für die Mannschaft angekündigt. Solbakken, dem der Verein trotz dreier Niederlagen nacheinander das Vertrauen ausgesprochen hatte, geht davon aus, dass der Brasilianer Pedro Geromel trotz zuletzt schwacher Leistungen Kapitän der Teams bleibt.

    Deutsche Handballer siegen in Polen mit 28:26

    Danzig (dpa) - Die ersatzgeschwächten deutschen Handballer haben zwei Monate vor der WM-Qualifikation ein Achtungszeichen gesetzt. Mit einem couragierten Auftritt kam die Auswahl des Deutschen Handballbundes am Montag in Danzig gegen Gastgeber Polen zu einem 28:26-Sieg. Vor der Rekordzahl von 10 500 Zuschauern in der ausverkauften Ergo Arena war Uwe Gensheimer mit sieben Toren bester deutscher Werfer. Dominik Klein warf zwei Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum Endstand. Damit revanchierte sich das Team von Bundestrainer Martin Heuberger für die 32:33-Niederlage bei der EM in Serbien.

    Vierte Pleite für deutsche Curler bei WM in der Schweiz

    Basel (dpa) - Die deutschen Curler müssen bei der WM in der Schweiz immer stärker ums Weiterkommen bangen. Das Team vom Curling Club Hamburg um Skip John Jahr musste am Montagabend in seinem fünften Vorrundenspiel bereits die vierte Pleite einstecken. Gegen die bis dahin sieglose Auswahl der Gastgeber gab es ein 4:9. Beim Turnier in Basel geht es auch um wichtige Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi.

    NHL-Vorrunde für Ehrhoff wohl beendet

    Buffalo (dpa) - Christian Ehrhoff wird den Buffalo Sabres aller Voraussicht nach in den verbleibenden drei Vorrundenspielen der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nicht mehr zur Verfügung stehen. Der deutsche Nationalverteidiger hatte sich am 27. März beim 5:1-Sieg der Sabres bei den Washington Capitals eine Knieverletzung zugezogen. Derzeit absolviert Ehrhoff eine Spezialtherapie in Boca Raton/Florida. Es sei zu optimistisch, daran zu denken, dass er bis Samstag fit werde, sagte Ehrhoff der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Sollte Buffalo die K.o.-Runde verpassen und Ehrhoff seine Verletzung auskuriert haben, stünde er der Nationalmannschaft bei der WM im Mai in Finnland und Schweden zur Verfügung.

    Radprofi Wegmann zum Auftakt im Baskenland auf Rang drei

    Güeñes (dpa) - Der deutsche Radprofi Fabian Wegmann ist bei der ersten Etappe der 52. Baskenland-Rundfahrt auf den dritten Platz gesprintet. Der Fahrer des Teams Garmin-Barracuda musste sich am Montag nach 153 Kilometern in Güeñes nur dem spanischen Sieger José Joaquín Rojas und dem Niederländer Wout Poels geschlagen geben. Insgesamt stehen bei der diesjährigen Auflage sechs Etappen über 835,6 Kilometer auf dem Programm.

    Auch IOC will Bericht über Pal Schmitt analysieren

    Berlin (dpa) - Nach seinem Rücktritt als Staatspräsident Ungarns wegen einer Plagiatsaffäre muss Pal Schmitt auch Konsequenzen vom Internationalen Olympischen Komitee befürchten. Die Ringe-Organisation will den Bericht einer ungarischen Expertenkommission anfordern, analysieren und danach über mögliche Sanktionen gegen das IOC-Mitglied entscheiden. Dies teilte das IOC am Montag mit. Der 69 Jahre alte Schmitt, Mannschafts-Olympiasieger 1968 und 1972 mit dem ungarischen Degen-Team, ist seit 1983 im IOC und hatte 2001 ohne Erfolg für das Präsidentenamt kandidiert.

    CAS bestätigt Doping-Sperre von Marathon-Europameisterin

    Riga/Vilnius (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch der litauischen Marathon-Europameisterin Zivile Balciunaite gegen ihre zweijährige Dopingsperre abgewiesen. Dies teilte der litauische Leichtathletik-Verband am Montag in Vilnius mit. Die 32-jährige EM-Siegerin von Barcelona 2010 bleibt bis zum 6. September 2012 gesperrt und verpasst damit die Olympischen Spiele in London. Balciunaite war vom litauischen Verband nach einer positiven Dopingprobe für zwei Jahre gesperrt worden.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix