40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bayer trennt sich von Dutt - Hyypiä und Lewandowski übernehmen

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt. Diese Entscheidung gab der Fußball-Bundesligist am Sonntag bekannt. Die Mannschaft hatte zuvor fünf Pflichtspiele in Serie verloren. Nach der überaus schwachen Leistung beim 0:2 gegen den SC Freiburg am Samstag ist die Europa-League-Qualifikation der Leverkusener in Gefahr. Der frühere Bayer-Profi Sami Hyypiä und U 19-Trainer Sascha Lewandowski sollen nun die Wende in den letzten sechs Saisonspielen herbeiführen. Die neue Crew sitzt am nächsten Sonntag in der Partie beim Hamburger SV erstmals auf der Bank.

    Alemannia Aachen beurlaubt Trainer Funkel

    Aachen (dpa) - Alemannia Aachen hat auf seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga reagiert und Trainer Friedhelm Funkel beurlaubt. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Auch Co-Trainer Christoph John wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das entschied der Aufsichtsrat. Bis zum Saisonende übernimmt U 23-Coach Ralf Aussem die Betreuung des Profi-Teams. Er wird am Montag um 10.00 Uhr das Training am Tivoli leiten.

    Tischtennis-Damen beenden WM auf Platz sieben

    Dortmund (dpa) - Deutschlands Tischtennis-Damen haben die Weltmeisterschaft in Dortmund auf Platz sieben beendet. In der letzten Partie siegte der WM-Dritte von 2010 am Sonntag mit 3:2 gegen Polen. Die Punkte für das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp holten Sabine Winter, Zhenqi Barthel und die EM-Zweite Irene Ivancan. Sie gewann beim Stand von 2:2 das letzte Einzel in vier Sätzen.

    Buffalo bangt ohne Ehrhoff und Hecht um NHL-Playoff-Teilnahme

    Toronto (dpa) - Die Buffalo Sabres um Christian Ehrhoff, Alexander Sulzer und Jochen Hecht bangen in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nach der zweiten Niederlage in Serie um die Playoff-Teilnahme. Die Sabres unterlagen am Samstagabend (Ortszeit) mit 3:4 bei den Toronto Maple Leafs und liegen damit drei Spieltage vor dem Vorrundenende zwei Punkte hinter den Washington Capitals auf Platz acht der Ost-Staffel. Die jeweils ersten acht Teams der beiden NHL-Staffeln ziehen in die Playoffs um den Stanley-Cup-Sieg ein.

    Erste Niederlage für deutsche Curler bei WM

    Basel (dpa) - Die deutschen Curler haben bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team vom Curling Club Hamburg mit Skip John Jahr unterlag am Sonntag in Basel Titelanwärter Kanada deutlich mit 2:9. Gleich im ersten End gerieten die Deutschen mit vier Steinen ins Hintertreffen. Nach nur sechs Ends gaben Jahr und Co. die Partie schließlich verloren und haben nun nach den ersten beiden Spielen eine ausgeglichene Bilanz. Zum Turnierstart hatte es am Samstag ein hart erkämpftes 8:6 gegen die USA gegeben.

    Stute Danedream «Galopper des Jahres» 2011

    Köln (dpa) - Die vier Jahre alte Stute Danedream ist zum «Galopper des Jahres» 2011 gewählt worden. In der ältesten Publikumswahl des deutschen Sports bekam Danedream 90 Prozent der Stimmen und gewann mit dem größten Vorsprung seit Einführung der Wahl 1957. Die von Peter Schiergen in Köln trainierte Danedream hatte am 2. Oktober 2011 in Bahnrekordzeit den legendären Prix de l'Arc de Triomphe in Paris gewonnen. Sie gilt als bestes Langstreckenpferd der Welt.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix