40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

1:1 im Topspiel: Volland rettet 1860 Punkt gegen Pauli

München (dpa) – Kevin Volland hat den TSV 1860 München im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli vor einer drohenden Niederlage bewahrt. Der Stürmer erzielte am Montagabend in der 88. Spielminute den Ausgleich zum 1:1 (0:1). Nach fünf Rückrundensiegen wurde damit die Aufholjagd der «Löwen» nur abgebremst. St. Pauli verpasste mit 47 Punkten die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz. Die Hamburger waren vor 31 600 Zuschauern durch einen Foulelfmeter von Florian Bruns in der 33. Minute in Führung gegangen. 1860 hat als Tabellensechster 42 Zähler, aber eine Partie weniger ausgetragen.

Okoyino da Mbabi schießt DFB-Elf ins Finale des Algarve-Cups

Parchal/Portugal (dpa) – Die deutsche Frauenfußball- Nationalmannschaft hat zum vierten Mal das Finale des Algarve-Cups erreicht. Dank der drei Treffer von Celia Okoyino da Mbabi (23. Minute/30./65.) und des Tores von Alexandra Popp in der Nachspielzeit gewann die DFB-Elf am Montag vor 500 Zuschauern das entscheidende Gruppenspiel gegen den WM-Dritten Schweden mit 4:0 (2:0) und zog souverän ins Endspiel ein.

Torjäger Petric verlässt den Hamburger SV – Beister verlängert

Hamburg (dpa) – Torjäger Mladen Petric verlässt den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum Ende der laufenden Saison. Der Stürmer erhielt nach Angaben der Hanseaten kein neues Vertragsangebot. «Es war für beide Seiten wichtig, in diesem Thema schnell Klarheit zu schaffen», sagte Sportchef Frank Arnesen am Montag in einer Pressemitteilung. Den Vertrag von U 21-Nationalspieler Maximilian Beister verlängerte der Club vorzeitig um drei Jahre bis 2016. Der 21-Jährige ist noch bis zum Saisonende an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Kuranyi und Dynamo Moskau starten mit Heimpleite in EM-Jahr

Moskau (dpa) – Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit seinem russischen Verein Dynamo Moskau im Kampf um die Meisterschaft eine 0:1-Heimniederlage gegen Anschi Machatschkala kassiert. Nach dem missglückten Auftakt in das EM-Jahr am Montag liegt der Hauptstadtclub weiter auf Rang drei und hat bereits acht Punkte Rückstand auf Zenit St. Petersburg. Der Spitzenreiter hatte am Samstag ein 2:2 bei Verfolger ZSKA Moskau erreicht.

Internationaler Fußball-Kalender: FIFA beugt sich UEFA und Clubs

Zürich (dpa) – Im Streit um den internationalen Spielkalender hat der Fußball-Weltverband FIFA den Forderungen der europäischen Top-Clubs und der Europäischen Fußball-Union UEFA nachgegeben. Die August-Länderspiele sollen abgeschafft werden, zudem soll es nur noch Doppel-Spieltage der Nationalmannschaften geben. «Die Sitzungsteilnehmer waren sich einig, dass heute ein wichtiger Schritt hin zu einem Konsens beim internationalen Spielkalender gemacht wurde», teilte die FIFA am Montag nach einem Treffen von Verbandsvertretern, Clubs und Profiligen in Zürich mit.

Degenkolb verpasst Etappensieg bei Paris-Nizza – Wiggins in Gelb

Orleans (dpa) – Radprofi John Degenkolb hat auf der zweiten Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza den Tagessieg knapp verpasst. Der Erfurter vom Team Project 1t4i belegte auf dem Abschnitt von Mantes-la-Jolie nach Orleans über 185,5 Kilometer Platz drei. Im Sprint musste sich Degenkolb am Montag nur dem Sieger Tom Boonen aus Belgien und dem Spanier José Joaquín Rojas geschlagen geben. Für Boonen war es bereits der fünfte Saisonsieg.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix