40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Löw zu Neuer-Tauziehen: «Entscheidung wäre gut»

Berlin (dpa) – Joachim Löw würde eine zeitnahe Entscheidung im «Fall» Manuel Neuer begrüßen, sieht aber keine Probleme für die Fußball-Nationalmannschaft. «Ich bin sicher, dass sich Manuel Neuer von diesem Tauziehen nicht beeinflussen lassen wird», erklärte der Bundestrainer am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. «Natürlich wäre es gut, wenn es eine frühzeitige Entscheidung geben würde. Jetzt ist es halt eine Hängepartie.» Der Schalker Nationaltorwart habe ihm versichert, dass er sich trotz des offenen Transfers zum FC Bayern auf die Länderspiele gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan freue «und keine Probleme mit der Konzentration hat», berichtete Löw.

Nächster DFB-Ausfall: Sven Bender am Knie operiert

Berlin (dpa) – Nächster Ausfall für Bundestrainer Joachim Löw: Der Dortmunder Sven Bender musste sich einer Knieoperation unterziehen und fällt für die drei letzten Länderspiele der Saison aus. Der Eingriff wurde am Mittwoch in Augsburg vorgenommen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Zuvor war beim 22 Jahre alten Dortmunder von BVB-Vereinsarzt Markus Braun und Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine Kapselvernarbung am linken Knie diagnostiziert worden. Löw bangt zudem auch um den Einsatz von Sami Khedira (Real Madrid).

Görges nach Kraftakt in Paris in Runde drei

Paris (dpa) – Julia Görges hat bei den French Open erstmals die dritte Runde erreicht. Die 22-Jährige setzte sich am Mittwoch in Paris nach großem Kampf gegen die Tschechin Lucie Safarova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch und trifft nun auf die Siegerin des Tennis-Duells zwischen der an Nummer elf gesetzten Französin Marion Bartoli und der Bulgarin Olga Goworzowa. Görges verwandelte nach 2:01 Stunden ihren zweiten Matchball.

Federer und Stosur in Paris locker weiter

Paris (dpa) – Die Mitfavoriten Roger Federer und Samantha Stosur haben bei den French Open der Tennisprofis problemlos die dritte Runde erreicht. Der Schweizer Ex-Sieger Federer deklassierte am Mittwoch in Paris den Franzosen Maxime Teixeira mit 6:3, 6:0, 6:2 und zeigte dabei eine ganz souveräne Vorstellung. Die australische Vorjahresfinalistin Stosur, die im vergangenen Jahr erst im Endspiel gegen die Italienerin Francesca Schiavone verloren hatte, setzte sich gegen die Rumänin Simona Halep klar mit 6:0, 6:2 durch.

FIFA: Interne Ermittlungen gegen bin Hammam

Frankfurt/Zürich (dpa) – FIFA-Präsidentschaftskandidat Mohamed bin Hammam muss sich wegen Bestechungsvorwürfen vor der Ethik-Kommission des Fußball-Weltverbandes verantworten. Wie die FIFA am Mittwoch in Zürich mitteilte, hat Exekutivkomitee-Mitglied Chuck Blazer aus den USA FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke über mögliche Verstöße informiert. In dem Bericht gehe es um ein Treffen der Karibischen Fußball-Union vom 10. und 11. Mai. Betroffen sind neben bin Hammam, der bei der Wahl am 1. Juni FIFA-Präsident Joseph Blatter stürzen will, drei weitere Funktionäre, darunter auch FIFA-Vizepräsident Jack Warner aus Trinidad & Tobago.

Pirlo: Nach zehn Jahren von Mailand nach Turin

Rom (dpa) – Mit Routinier Andrea Pirlo will Juventus Turin nach einer enttäuschenden Saison wieder angreifen und auf Europas Fußball-Bühne zurückkehren. Der 32 Jahre alte Weltmeister von 2006 unterschrieb am Mittwoch beim Saison-Siebten der Serie A einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2014. Pirlo, der den italienischen Meister AC Mailand nach zehn Jahren verlässt, soll bei seinem neuen Arbeitgeber rund vier Millionen Euro im Jahr verdienen.

DFB bestraft Eintracht: Teilausschluss der Fans

Frankfurt/Main (dpa) – Eintracht Frankfurt muss das erste Zweitliga-Heimspiel der neuen Saison unter Teilausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach den Ausschreitungen durch Eintracht-Fans am 7. Mai beim 0:2 gegen den 1. FC Köln. Für das erste Heimspiel darf die Eintracht an die eigenen Fans maximal 14 000 Karten verkaufen, das Gästekontingent bleibt davon unberührt. Die Eintracht hat das Urteil angenommen, es ist damit rechtskräftig.

Kevin Prince Boateng bleibt beim AC Mailand

Mailand (dpa) – Kevin Prince Boateng bleibt wie erwartet beim AC Mailand. Der italienische Fußballmeister einigte sich mit dem CFC Genua auf den Kauf der zweiten Hälfte der Transferrechte des gebürtigen Berliners. «Wir haben eine einvernehmliche Lösung gefunden. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften», sagte Milans Vize-Präsident nach einem Treffen mit Genuas Vereinsboss Enrico Preziosi.

Vancouver Canucks erster Stanley Cup-Finalist

Vancouver (dpa) – Die Vancouver Canucks haben als erste Mannschaft das Stanley-Cup-Finale in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erreicht. Das beste Team der Vorrunde kam am Dienstagabend (Ortszeit) auch ohne seinen an der Schulter verletzten deutschen Nationalverteidiger Christian Ehrhoff durch einen 3:2-Erfolg nach zweimaliger Verlängerung gegen die San Jose Sharks zum vierten und entscheidenden Sieg in der Finalserie der Western Conference.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix