40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Wettskandal: Staatsanwalt widerspricht Zwanziger

    Bochum (dpa) – Die Bochumer Staatsanwaltschaft geht nach wie vor davon aus, dass in Deutschland Fußballspiele manipuliert worden sind. «Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass es tatsächlich passiert ist – auf jeden Fall», sagte Ankläger Andreas Bachmann am Donnerstag beim Bochumer Wettskandal-Prozess. Damit widersprach er DFB-Präsident Theo Zwanziger, der vor dem Sportausschuss des Bundestages am Mittwoch von fehlenden Beweisen gesprochen hatte. Zwanziger hatte erklärt, dass es «keine greifbaren Merkmale» gebe, dass Partien im nationalen Spielbetrieb wirklich illegal beeinflusst worden seien.

    Fessel und Herrmann bei WM im Sprint-Viertelfinale

    Oslo (dpa) – Nicole Fessel aus Oberstdorf und die Oberwiesenthalerin Denise Herrmann haben sich zum Auftakt der nordischen Ski-Weltmeisterschaften für das Viertelfinale im Langlauf-Sprint der Damen qualifiziert. Fessel belegte in der Ausscheidung am Donnerstag in Oslo mit einem Rückstand von 7,48 Sekunden auf die Norwegerin Marit Björgen den 16. Platz. Herrmann lag 9,43 Sekunden zurück und wurde 20. Die Oberstdorferin Lucia Anger als 43. und Hanna Kolb aus Buchenberg als 59. verpassten den Einzug in die Runde der besten 30.

    Nationaltorhüterin Angerer bleibt in Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa) – Nationalmannschafts-Torhüterin Nadine Angerer hat ihren Vertrag beim 1. FFC Frankfurt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Damit spielt die 32-Jährige auch nach der Heim-Weltmeisterschaft (26. Juni bis 17. Juli) weiterhin in der Frauenfußball-Bundesliga. Dies gab der FFC am Donnerstag bekannt.

    Dallas siegt weiter: Nowitzki mit 23 Punkten

    Dallas (dpa) – Die Dallas Mavericks haben ihren Siegeszug auch nach der kurzen Pause durch das Allstar-Game fortgesetzt. In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA setzten sich das Team um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki am Mittwochabend (Ortszeit) gegen Utah Jazz mit 118:99 durch. Nowitzki war mit 23 Punkten erfolgreichster Werfer seines Teams. Peja Stojakovic steuerte 18 Punkte zum 41. Saisonsieg bei. Die «Mavs» festigten mit dem Erfolg im heimischen American Airlines Center den zweiten Platz in der Western Conference hinter den San Antonio Spurs und vor den Los Angeles Lakers.

    Viertelfinal-Aus für Petzschner in Dubai

    Dubai (dpa) – Tennis-Profi Philipp Petzschner hat beim ATP-Turnier in Dubai den Sprung ins Halbfinale verpasst. Der 26-Jährige verlor am Donnerstag sein Viertelfinal-Match gegen den an Nummer drei gesetzten Tschechen Tomas Berdych mit 5:7, 4:6. Dabei ließ Petzschner, der in der kommenden Woche sein Davis-Cup-Comeback im Erstrundenspiel gegen Kroatien geben wird, viele Chancen ungenutzt. In der zweiten Runde hatte der Bayreuther das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber (Augsburg) für sich entschieden.

    Deutsche Skeletonis bei Halbzeit auf Medaillenkurs

    Königssee (dpa) – Die deutschen Skeleton-Piloten sind bei Halbzeit der WM am Königssee auf Medaillenkurs. Nach dem zweiten von vier Läufen rangierte Lokalmatador Mirsad Halilovic am Donnerstag auf dem zweiten Platz knapp vor seinem Teamkollegen Sandro Stielicke aus Winterberg. Frank Rommel aus Zella-Mehlis belegte als dritter deutscher Starter in der Zwischenwertung den sechsten Rang. Junioren-Weltmeister Alexander Kröckel aus Oberhof ist Neunter.

    Schnellster des ersten Tages war Weltcup-Gesamtsieger Martins Dukurs aus Lettland, der mit dem Bahnrekord von 50,67 Sekunden im zweiten Durchgang seinen Vorsprung ausgebaut hat. Die entscheidenden Läufe drei und vier finden an diesem Freitag statt.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix