40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Magath schließt Neuer-Wechsel vor 2012 aus

Gelsenkirchen (dpa) – Felix Magath hat einen Wechsel von Torhüter Manuel Neuer nach dem Ende der laufenden Saison erstmals kategorisch ausgeschlossen. «Bis 2012 bleibt Manuel definitiv», stellte der Trainer des FC Schalke 04 im «Kicker» (Montag) klar. Damit trat er den anhaltenden Spekulationen um einen Neuer-Wechsel zu Bayern München im kommenden Sommer energisch entgegen. «Sicher könnten wir ihn dann für viel Geld verkaufen. Aber gleichwertiger Ersatz wäre nicht zu bekommen», sagte Magath.

Pokalspiel Offenbach – Nürnberg abgesagt

Frankfurt/Main (dpa) – Das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen dem Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg ist abgesagt worden. Nach einer Platzbegehung am Montagmorgen entschieden alle Beteiligten, dass die Partie am Dienstag (19.00 Uhr) nicht ausgetragen werden kann. Aufgrund der Schneefälle in den vergangenen Tagen und der anhaltenden Minustemperaturen sind die Parkflächen und Zufahrtswege sowie die nicht überdachten Bereiche im Stadion Bieberer Berg mit Schnee und Eis bedeckt. Die Partie soll am 18. oder 19. Januar nachgeholt werden.

Grünes Licht für Rodel-Weltcup am Königssee

Königssee (dpa) – Auf den letzten Drücker ist die Austragung des Rodel-Weltcups Anfang Januar auf der umgebauten Kunsteisbahn am Königssee gesichert. «Endlich können wir grünes Licht geben», sagte Sportdirektor Thomas Schwab vom Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) am Montag. Die Umbaumaßnahmen hatten sich in den vergangenen Wochen auch wegen des unerwartet heftigen Wintereinbruchs verzögert und sogar die Austragung des Weltcups in Frage gestellt.

Ausgefallener Skisprung-Weltcup in Zakopane

Frankfurt/Main (dpa) – Der vor einer Woche in Harrachov ausgefallene Skisprung-Weltcup wird am 23. Januar 2011 in Zakopane nachgeholt. Dies teilte der Internationale Skiverband FIS am Montag mit. Damit wird es in der polnischen Skisprung-Hochburg wie schon am vergangenen Wochenende in Engelberg drei Wettbewerbe geben.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix