40.000
Aus unserem Archiv

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Dortmunder Großkreutz gegen Türkei nicht in Löws Kader

Berlin (dpa) – Wegen seiner Grippe steht Nachwuchshoffnung Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund endgültig nicht im Kader der Nationalmannschaft beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund auf seiner Internetseite mit. Der 22-Jährige soll sich zunächst erholen. Das entschied Bundestrainer Joachim Löw nach einem Telefonat mit dem Offensivspieler. Die deutsche Auswahl trifft am Freitag in Berlin im Spitzenspiel ihrer Gruppe auf die Türken.

Slomkas Kniefall kostet Trainer 3000 Euro Strafe

Hannover (dpa) – Teurer Kniefall: Um eine Sperre ist Mirko Slomka herumgekommen, für seinen Kniefall vor gut drei Wochen im Fußball- Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen muss der Trainer von Hannover 96 aber 3000 Euro zahlen. Slomka stimmte dieser Strafe nun zu, bestätigte sein Club. Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer war am 11. September von Schiedsrichter Guido Winkmann auf die Tribüne geschickt worden. Slomka war zuvor nach einem Foul an 96-Stürmer Didier Ya Konan, das Winkmann nicht ahndete, theatralisch auf die Knie gefallen. Winkmann hatte dies als Unsportlichkeit gewertet.

Formel 1: Lotus kauft von Red Bull Getriebe und Hydraulik

Stuttgart (dpa) – Lotus kauft von seinem Konkurrenten Red Bull für die kommende Formel-1-Saison Getriebe- und Hydraulik-Systeme. Die mehrjährige Übereinkunft mit Red Bull Technology über die Lieferung dieser Technologien sei «offenkundig ein großer Schritt vorwärts für uns», sagte Lotus' Technischer Direktor Mike Gascoyne am Dienstag zu der Vereinbarung. Dies sei ein Ausdruck für unsere Ambitionen für nächstes Jahr und für weitere Weltmeisterschaften.

Neues Tarifabkommen in US-Eishockeyliga NHL

Toronto (dpa) – Der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL bleibt ein weiterer Arbeitskampf erspart. Wenige Tage vor dem Start in die Saison einigten sich Liga und die Vertretung der Schieds- und Linienrichter auf ein neues, vorläufiges Tarifabkommen mit vierjähriger Laufzeit. Details teilte die NHL am Montag (Ortszeit) nicht mit, weil die Übereinkunft noch von Gremien beider Seiten offiziell abgesegnet werden muss. Die Saison beginnt an diesem Donnerstag unter anderem mit einem Spiel in Europa. Dabei treffen in Helsinki die Carolina Hurricanes auf die Minnesota Wild.

Patriots in NFL mit 41:14-Auswärtssieg

Miami/Boston (dpa) – Die New England Patriots mit dem deutschen Profi Sebastian Vollmer haben in der amerikanischen Football-Liga NFL einen beeindruckenden Auswärtssieg gefeiert. Der Ex-Meister aus Boston gewann am Montag (Ortszeit) dank einer starken zweiten Halbzeit 41:14 bei den Miami Dolphins. Zur Pause hatten die Patriots noch mit 6:7 hinten gelegen. Die Patriots sind eines von zehn Teams mit drei Siegen. Einzige ungeschlagene Mannschaft sind bislang die Kansas City Chiefs.

Sport - Nachrichten
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix