40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bundestrainer Löw: Chance für Newcomer im November

    Berlin (dpa) - Joachim Löw will die Bundesliga-Jungstars des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund noch in diesem Jahr in die Fußball-Nationalmannschaft berufen. Eine Nominierung von Newcomern wie Lewis Holtby, André Schürrle oder Mario Götze für das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in der kommenden Woche schloss der Bundestrainer aber aus. Das sagte Löw der «Bild»-Zeitung. Am 17. November bestreitet das DFB-Team noch einen Test in Schweden.

    WM-Auftakt: Arndt und Kittel holen erste Medaillen

    Geelong/Australien (dpa) - Die deutschen Radprofis haben bei den Weltmeisterschaften im australischen Geelong einen Start nach Maß hingelegt. Am Auftakttag der Titelkämpfe gewann Marcel Kittel zunächst Bronze im U23-Zeitfahren, kurz darauf fuhr Judith Arndt im Rennen der Frauen zu Silber. Die Leipzigerin musste sich am Mittwoch nur der Britin Emma Pooley geschlagen geben. Dritte wurde die für Neuseeland startende Linda Villumsen. U23-Weltmeister wurde der Amerikaner Taylor Phinney in 42:50,29 Minuten vor dem Australier Luke Durbridge und dem Arnstädter Kittel.

    B-Probe von Tischtennis-Profi Ovtcharov geöffnet

    Köln (dpa) - Im Beisein von Dimitrij Ovtcharov ist die B-Probe des unter Dopingverdacht stehenden Tischtennis-Profis geöffnet worden. Die gut einstündige Prozedur wurde am Mittwoch im Institut für Biochemie an der Sporthochschule Köln vorgenommen. Mit dem Ergebnis der Analyse ist laut Rainer Kruschel, Anti-Doping-Beauftragter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), bis spätestens Donnerstagmorgen zu rechnen. Bei der A-Probe hatte das Kölner Labor die verbotene Substanz Clenbuterol bei Ovtcharov festgestellt. Der 22-Jährige beteuert seine Unschuld.

    Petkovic und Görges in Tokio ausgeschieden

    Tokio/Berlin (dpa) - Die deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges haben beim hochkarätig besetzten WTA- Tennisturnier in Tokio den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die 23- jährige Petkovic aus Darmstadt verlor ihr Achtelfinale gegen die an Nummer sechs gesetzte Polin Agnieszka Radwanska mit 3:6, 3:6. Die 21- jährige Görges aus Bad Oldesloe unterlag beim mit zwei Millionen Dollar dotierten Turnier Coco Vandeweghe (USA) mit 3:6, 0:6.

    Mercedes-Vertrauen in Schumacher ungebrochen

    Berlin (dpa) - Michael Schumacher genießt auch nach Rückschlägen in Serie das ungebrochene Vertrauen des Mercedes-Teams. «Wenn Michael ein Anfänger wäre, würden wir uns schon manchmal fragen, ob er das Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln. Bei Michael aber wissen wir, dass es so ist», sagte Teamchef Ross Brawn der «Sport Bild» (Mittwoch). Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher liegt in seiner Comeback-Saison vier Rennen vor Schluss in der WM aussichtslos zurück. Auch das interne Duell gegen Stallrivale Nico Rosberg hat der 41-Jährige deutlich verloren.

    DTM 2011 wieder in Spielberg - Erneut elf Rennen

    Wiesbaden/Stuttgart (dpa) - Erstmals seit 2003 wird das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in der kommenden Saison wieder im österreichischen Spielberg gastieren. Die Rennserie werde ihren dritten Lauf am 5. Juni auf der in den vergangenen Jahren aufwendig umgebauten Traditionsstrecke in der Steiermark austragen, teilte der DTM-Veranstalter ITR am Mittwoch bei der Bekanntgabe des Rennkalenders 2011 mit. Damit bleibe es bei der populären Tourenwagenserie, in der in der laufenden Saison noch drei Rennen ausstehen, wie bisher bei elf Läufen in sechs Ländern.

    Lozano: «Deutschland im Volleyball unterentwickelt» =

    Catania (dpa) - Trotz der Annäherung an die Weltspitze sieht Männer-Bundestrainer Rául Lozano Deutschland weiter als Volleyball-Entwicklungsland. «Deutschland ist im Volleyball unterentwickelt», betonte der 54-Jährige in einem Interview der «Welt» (Mittwoch). «Es gibt Länder mit weniger Geld, die besser spielen.» Vor allem die Bundesliga stelle mit ihrem fehlenden Wettbewerb einen Nachteil dar. Derzeit sieht Lozano die deutschen Männer etwa zehn Prozent hinter der Weltspitze.

    Handball-All-Star-Game wechselt nach Leipzig

    Leipzig (dpa) - Das All-Star-Game der Handball-Bundesliga wird im kommenden Jahr in der Arena Leipzig ausgetragen. Das Kräftemessen zwischen der deutschen Nationalmannschaft und einer Bundesliga- Weltauswahl werde am 5. Februar 2011 stattfinden, teilte die Liga am Mittwoch mit. Der Vertrag läuft vorerst ein Jahr. Das All-Star-Game wurde seit 2005 in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix