40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Medien: Schürrle-Wechsel nach Wolfsburg steht bevor

    Wolfsburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Weltmeister André Schürrle zum Bundesligisten VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medien-Berichten unmittelbar bevor. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben. Die Ablösesumme liegt nach Medien-Angaben zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Schürrle habe zuvor Blues-Coach Jose Mourinho mitgeteilt, dass er die West-Londoner verlassen wolle.

    Olic bestätigt Wechsel zum HSV: Froh, eine Lösung gefunden zu haben

    Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Ivica Olic hat seinen bevorstehenden Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV bestätigt. «Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind. Jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist noch einmal eine neue Herausforderung», sagte der Stürmer am Donnerstag dem «Kicker». Olic soll beim HSV einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln bereits auflaufen.

    BVB-Trainer Klopp: Haben einen langen und schweren Weg vor uns

    Dortmund (dpa) - Trainer Jürgen Klopp geht mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund nach eigener Aussage «angemessen optimistisch» in die Bundesliga-Rückrunde. Doch angesichts der schlimmen ersten Halbserie und des 17. Tabellenplatzes hielt der BVB-Coach auch eines ganz deutlich fest: «Wir sind uns vollkommen im Klaren darüber, dass wir einen langen und schweren Weg vor uns haben», sagte er am Donnerstag in Dortmund.

    Eintracht Frankfurt löst Vertrag mit Torwart Hildebrand auf

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Torwart Timo Hildebrand aufgelöst. Der ehemalige Nationaltorhüter verabschiedete sich nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag von der Mannschaft. Die Eintracht hatte den zuvor vereinslosen Hildebrand Ende September 2014 verpflichtet und damit auf die Verletzung von Stammkeeper Kevin Trapp reagiert. Nachdem danach auch noch die Nummer zwei Felix Wiedwald ausgefallen war, kam Hildebrand noch zu drei Einsätzen für die Eintracht und machte am vorletzten Spieltag der Hinrunde beim 4:4 gegen Hertha BSC Berlin sein 300. Erstligaspiel.

    Arne Gabius bricht 20 Jahre alten Hallenrekord über 5000 Meter

    Düsseldorf (dpa) - Langstreckenläufer Arne Gabius hat beim Düsseldorfer Leichtathletik-Meeting den knapp 20 Jahre alten deutschen Hallenrekord über 5000 Meter ausgelöscht. Der 33-jährige Hamburger siegte am Donnerstagabend in nachträglich korrigierten 13:27,53 Minuten und blieb gleich 2,22 Sekunden unter der Bestzeit des 2011 gestorbenen Stephane Franke vom 4. März 1995 in Sindelfingen. Gabius hatte 2014 in Frankfurt in 2:09:32 Stunden ein starkes Marathon-Debüt gefeiert. Die 42,195-Kilometer-Strecke ist auch sein Ziel für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Über 5000 Meter war der Mediziner 2012 EM-Zweiter im Freien.

    ALBA verliert in Belgrad

    Belgrad (dpa) - Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague-Zwischenrunde die dritte Niederlage kassiert. Beim serbischen Vizemeister Roter Stern Belgrad waren die Berliner am Donnerstagabend von Anfang an unterlegen und verloren am Ende deutlich mit 69:86 (29:47). Damit rutschte der deutsche Vizemeister auf den drittletzten Platz in der Gruppe E ab, hat aber theoretisch noch Chancen das Erreichen des Viertelfinales.

    Oberstdorfer Eistänzer EM-Siebte - Franzosen gewinnen

    Stockholm (dpa) - Die Oberstdorfer Eistänzer Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi sind bei den Europameisterschaften auf Platz sieben gelaufen. Die Vorjahressiebten zeigten am Donnerstag in der Globe-Arena in Stockholm eine extravagante Kür zu Schwanensee-Klängen und machten einen Platz im Vergleich zum Kurztanz gut. Der Titel und 30 000 Dollar Preisgeld gingen an die Franzosen Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron vor den Italienern Anna Cappellini/Luca Lanotte und Alexandra Stepanowa/Iwan Bukin aus Russland.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix