40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    DFB und Schiedsrichter begrüßen Votum für Torlinientechnik

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Schiedsrichter haben das Votum der Bundesligisten für den Einsatz der Torlinientechnologie begrüßt. DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock nannte die Entscheidung am Donnerstag «konsequent und richtig». Der Verband werde sich nun damit befassen, wie die Technik auch im DFB-Pokal eingesetzt werden könne. Zuvor hatten die Erstligisten mit klarer Mehrheit dafür gestimmt, von der kommenden Saison an das Hawk-Eye-System einzuführen. «Für die Unparteiischen ist dies ein wichtiger Schritt», sagte Herbert Fandel, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses.

    IOC-Präsident Thomas Bach kündigt konsequentes Vorgehen an

    Monte Carlo (dpa) - Nach den neuen Anschuldigungen über Betrug, Doping und Korruption im russischen Spitzensport hat IOC-Präsident Thomas Bach ein konsequentes Durchgreifen angekündigt. Die Vorwürfe seien ernsthaft und müssten sorgfältig untersucht werden, sagte der 60-Jährige am Donnerstagabend in Monte Carlo. «Wenn als Ergebnis der Untersuchungen jemand ein Doping-Vergehen begangen hat, wird das IOC handeln», sagte Bach.

    Flensburg schlägt Alingsås 27:22 und steht im Achtelfinale

    Alingsås (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat vorzeitig das Achtelfinale der Handball-Champions-League erreicht. Der Titelverteidiger gewann am Donnerstag das Auswärtsspiel beim schwedischen Meister Alingsås HK mit 27:22 (16:14) und holte so die noch fehlenden Punkte zum Erreichen der K.o.-Runde. Beste Werfer vor den 2137 Zuschauern waren Holger Glandorf (8) für Flensburg sowie Felix Claar (5/3) für Alingsås.

    Trotz mehrfacher Führung: ALBA unterliegt Maccabi Tel Aviv

    Tel Aviv (dpa) - ALBA Berlin hat in der Basketball-Euroleague bei Maccabi Tel Aviv eine Überraschung knapp verpasst. Die Albatrosse unterlagen beim Titelverteidiger aus Israel am Donnerstagabend mit 89:95 (46:42), obwohl sie mehrfach geführt hatten. ALBA zeigte vor 11 060 Zuschauern eine beherzte Leistung, die letztendlich nicht belohnt wurde. Die Berliner bleiben in der Gruppe B mit drei Siegen auf Rang vier, der zum Einzug in die Zwischenrunde reichen würde. Cliff Hammonds war mit 15 Punkten erfolgreichster Gäste-Werfer.

    Team Giant-Alpecin: Wieder Rad-Eliteteam mit deutscher Lizenz

    Aigle (dpa) - Fünf Jahre nach dem Ausstieg von Milram gibt es im Profiradsport im Elitebereich wieder ein Team mit deutscher Lizenz. Durch die Kooperation mit dem Sponsor Alpecin (PR-Slogan: «Doping für die Haare») wird das künftige Team Giant-Alpecin vom 1. Januar 2015 an in die neue WorldTour-Saison gehen.

    Volleyball-Bundesligist Dresden stellt Insolvenz-Antrag

    Dresden (dpa) - Volleyball-Bundesligist VC Dresden hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dies teilte die Volleyball Bundesliga (VBL) am Donnerstag mit. «Die Entwicklungen im Verein und der Spielbetriebsgesellschaft haben uns überrascht», erklärte der Vorsitzende des Lizenzierungsausschusses der VBL, Marc Wittmann.

    Kurzbahn-WM: Rückenschwimmer Diener Fünfter über 100 Meter

    Doha (dpa) - Christian Diener ist bei der Kurzbahn-WM in Katar hauchdünn an der Bronzemedaille vorbei geschwommen. Der 21-Jährige schlug am Donnerstag in Doha über 100 Meter Rücken nach 50,21 Sekunden an und lag damit neun Hundertstelsekunden hinter dem dritten Platz. Diesen Rang teilten sich der viermalige Olympiasieger Matt Grevers aus den USA und der Japaner Ryosuke Irie. Der Titel ging in 49,57 Sekunden an den Australier Mitchell James Larkin, der vor dem Polen Radoslaw Kawecki gewann.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix