40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Raúl lässt Schalke-Wechsel offen

    Madrid (dpa) - Raúl macht es spannend. Mit Tränen in den Augen hat sich Real Madrids Stürmerstar nach 16 Jahren von seinem Club und den Fans verabschiedet, seinen als sicher geltenden Wechsel zum FC Schalke 04 wollte er am Montag aber nicht bestätigen. Immerhin räumte der 33-Jährige ein: «Die Möglichkeit, dass ich zu Schalke gehe, besteht.» Dass dies wahrscheinlicher ist, als er vor der Presse zugab, war den Worten eines Real-Mitarbeiters zu entnehmen. Auf die Frage, warum Raúls Frau Mamen nicht bei seinem Abschied dabei war, antwortete dieser: «Sie ist schon in Deutschland.»

    Hoffenheim-Stürmer Obasi droht Operation

    Leogang (dpa) - Stürmer Chinedu Obasi vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fällt möglicherweise langfristig aus. «Im günstigsten Fall kann er Mitte/Ende September wieder spielen. Im schlechtesten Fall muss er operiert werden», sagte Trainer Ralf Rangnick am Montag im Trainingslager in Leogang (Österreich). Der WM-Teilnehmer aus Nigeria leidet unter einer Stressfraktur im Schienbein. bdt0270 3 sp 232 dpa 0380

    Maradona stellt Bedingungen

    Buenos Aires (dpa) - Im wochenlangen Nervenkrieg um den Posten des argentinischen Fußballnationaltrainers hat Diego Maradona erstmals öffentlich Bedingungen gestellt. Er wolle auch weiterhin Trainer der Nationalelf bleiben, aber nur wenn auch seine Assistenten bestätigt würden. «Wenn sie an meine Mitarbeiter ran wollen, bin ich weg», sagte der 49-Jährige am Sonntag in einem Telefoninterview der TV-Sportsendung «Show del Fútbol».

    Termin für Ferrari-Verhandlung noch offen

    Stuttgart (dpa) - Der Verhandlungstermin im Fall Ferrari vor dem Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobil-Verbandes FIA steht noch nicht fest. «Die entsprechenden Gremien beraten darüber», sagte eine FIA-Sprecherin am Montag. Möglicherweise wird noch in dieser Woche entschieden, wann sich das italienische Formel-1-Team wegen der Überholaktion beim Großen Preis von Deutschland verantworten muss. Die Rennkommissare hatten in Hockenheim eine Strafe von 100 000 Dollar verhängt. Felipe Massa hatte Fernando Alonso vorbeigelassen. Das Team bestritt, dass es sich um eine Stallorder gehandelt habe. Das ist seit 2002 verboten.

    Tour-Sieger Contador auch Weltranglisten-Erster

    Berlin (dpa) - Nach seinem dritten Tour-de-France-Sieg hat der Spanier Alberto Contador auch die Führung in der Weltrangliste des Internationalen Radsport-Verbandes (UCI) übernommen. Contador verdrängte in der am Montag veröffentlichten Rangliste den australischen Weltmeister Cadel Evans vom Spitzenplatz. Evans ist nun Dritter hinter Contadors Landsmann Joaquin Rodriguez, der die Tour auf Rang acht beendet hatte. Der zweitplatzierte Luxemburger Andy Schleck machte einen großen Sprung vom 57. auf den sechsten Platz.

    Keine Schumacher-Rückkehr ins Rad-Nationalteam

    Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat ein Comeback von Stefan Schumacher im Nationalteam nach Ablauf seiner Dopingsperre ausgeschlossen. «Eine Rückkehr in die Nationalmannschaft wird es für ihn definitiv nicht geben», sagte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger am Montag in einer Verbandsmitteilung. Schumachers Sperre endet am 28. August, der 29-Jährige hat sich nach eigenen Angaben intensiv auf eine Rückkehr vorbereitet. Der WM-Dritte von 2007 war unter anderem bei den Olympischen Spielen 2008 positiv getestet worden, steht nun aber nach seinen Worten in Verhandlungen mit mehreren Teams.

    Bamberger Basketballer verlängern mit Coach

    Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat zwei personelle Weichen gestellt: Die Franken verlängerten vorzeitig den bis 2011 laufenden Vertrag mit Trainer Chris Fleming um ein weiteres Jahr. Unter seiner Regie wird auch Aufbauspieler John Goldsberry weitermachen. Der Amerikaner unterschrieb nach Vereinsangaben vom Montag einen Zweijahresvertrag bei den Franken.

    Doch kein neuer Playoff-Modus in Eishockey-Liga

    Berlin (dpa) - Anders als geplant wird die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) am bisherigen Playoff-Modus festhalten und vom Viertelfinale an weiter «Best-of-five»-Serien spielen lassen. Das heißt, dass drei Siege fürs Weiterkommen notwendig sind und es zu maximal fünf Partien kommen kann. Wie die Liga am Montag mitteilte, ist sie vom vorgesehenen «Best-of-seven»-Modus abgerückt.

    Für 40 000 Euro: Scheich meldet Top-Stute nach

    Düsseldorf (dpa) - Dubai-Scheich Mohammed al Maktoum lässt sich den Start seiner Top-Stute Hibaayeb beim Deutschen Stuten-Derby am Sonntag in Düsseldorf 40 000 Euro kosten. Das Pferd wurde am Montag für den mit 550 000 Euro dotierten Galopp-Klassiker nachgemeldet. Vor zwei Wochen hatte der Hengst Buzzword aus dem Besitz des Scheichs das 141. Deutsche Derby gewonnen. Hibaayeb gilt für die Veranstaltung in Düsseldorf als hohe Favoritin. 18 dreijährige Stuten sind im «Preis der Diana» startberechtigt.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix