40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Magath bei Angebot des Hamburger SV nicht abgeneigt

    Hamburg (dpa) – Der ehemalige Bundesliga-Trainer und Manager Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab. «Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert», sagte der 60 Jahre alte Fußballlehrer dem Radiosender WDR 2 am Sonntag. Nach Informationen des «Hamburger Abendblatt» soll sich der Aufsichtsrat am vergangenen Donnerstag mit Felix Magath getroffen haben. Vereinsvorsitzender Carl Jarchow hat unterdessen auch einen Tag nach der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC Trainer Bert van Marwijk den Rücken gestärkt.

    Klares Eichin-Bekenntnis zu Werder Bremens Trainer Dutt

    München (dpa) – Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin hat sich klar zu Trainer Robin Dutt bekannt. Am Tag nach der bitteren 1:5-Pleite gegen Borussia Dortmund bekräftigte der Werder-Manager, die Fußball-Bundesligasaison auf jeden Fall mit Dutt zu Ende bringen zu wollen. «Robin Dutt steht bei mir überhaupt nicht zur Disposition. Auch nicht bei der Geschäftsführung und auch nicht beim Aufsichtsrat. Da sind wir uns absolut einig», sagte Eichin am Sonntag in der Sport1-Sendung «Doppelpass»

    Tabellenführer 1. FC Köln verliert 0:1 gegen Paderborn

    Berlin (dpa) – Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln hat im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga mit dem 0:1 gegen den SC Paderborn einen herben Rückschlag erlitten. Trotz der zweiten Saison-Heimniederlage vor 48 100 Zuschauern bleibt die Mannschaft von Trainer Peter Stöger mit weiter 39 Zählern Erster vor Verfolger SpVgg Greuther Fürth (35). Der Karlsruher SC musste sich mit einem 1:1 gegen den FC Ingolstadt begnügen, auch der FC St. Pauli gab beim 2:2 im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld zwei Punkte ab.

    Langzeitverletzter Nationalspieler Badstuber im Lauftraining

    München (dpa) – Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hat nach seinem zweiten Kreuzbandriss das Lauftraining aufgenommen. «Nach sieben Monaten zum ersten Mal wieder auf dem Rasen zu laufen, das ist ein geiles Gefühl», berichtete der 24 Jahre alte Innenverteidiger des FC Bayern München am Sonntag auf der Internetseite des deutschen Meisters. Badstuber hatte im Dezember 2012 im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund einen ersten Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Nach einem erneuten Riss des Bandes im Mai 2013 wurde ihm im vergangenen Oktober ein neues Kreuzband in dem Knie eingesetzt.

    Deutsche Tennis-Damen im Halbfinale – Kerber macht 3:0 in Slowakei

    Bratislava (dpa) – Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit 1995 im Halbfinale des Fed Cups. Beim Auswärtsspiel in der Slowakei holte die Weltranglisten-Neunte Angelique Kerber den entscheidenden Punkt zur uneinholbaren 3:0-Führung. Die 26-Jährige aus Kiel setzte sich am Sonntag gegen die slowakische Nummer eins und Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova mit 6:3, 7:6 (7:5) durch. Gegner im Halbfinale ist nun am 19. und 20. April Australien.

    Tennisprofi Haas weist Schuld an Davis-Cup-Skandal zurück

    Frankfurt/Main (dpa) – Eine Woche nach dem Davis-Cup-Skandal von Frankfurt hat sich Tennisprofi Tommy Haas verteidigt und eine Klarstellung von Teamchef Carsten Arriens gefordert. Nach der entscheidenden 3:0-Führung gegen Spanien sei «im Zuge des gemeinsamen Teamdinners am Samstag» eine «klare Übereinstimmung gefunden und von Teamchef Carsten Arriens entschieden» worden, welche zwei Spieler am dritten Tag zu den sportlich bedeutungslosen Einzeln antreten sollten, hieß es am Sonntag in einer Stellungnahme von Haas' Management.

    Ovtcharov Dritter beim Tischtennis-Europacup

    Lausanne (dpa) – Dimitrij Ovtcharov hat mit einem dritten Platz für das beste Ergebnis der deutschen Tischtennisspieler beim Europacup in Lausanne gesorgt. Der Europameister aus Hameln setzte sich am Sonntag im kleinen Finale in 4:2-Sätzen gegen den Franzosen Adrien Mattenet durch. Am Vorabend war Ovtcharov in sechs Sätzen an dem früheren Europameister Michael Maze aus Dänemark gescheitert. Timo Boll war wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht mehr zu seinem letzten Platzierungsspiel angetreten und beendete das Turnier als Sechster.

    US-Quartett läuft Hallenweltrekord über 4 x 800 Meter

    Boston (dpa) – Ein US-Quartett hat beim Leichtathletik- Hallenmeeting in Boston den 14 Jahre alten Weltrekord über 4 x 800 Meter geknackt. Richard Jones, David Torrence, Duane Solomon und Erik Sowinski sorgten am Samstag (Ortszeit) mit der neuen Bestmarke von 7:13,11 Minuten für den Höhepunkt der Veranstaltung. Sie blieben damit 83 Hundertstelsekunden unter dem alten Weltrekord, den Rich Kenah, Joey Woody, Karl Paranya und David Krummenacker 2000 beim gleichen Meeting aufgestellt hatten.

    Atlanta kassiert ohne Schröder dritte Niederlage in Serie

    Atlanta (dpa) – Die Atlanta Hawks haben ohne ihren Braunschweiger Aufbauspieler Dennis Schröder in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Am Samstag (Ortszeit) verloren die Hawks daheim gegen die Memphis Grizzlies mit 76:79. Schröder kam nicht zum Einsatz.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix