40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Petkovic schlägt Cibulkova – Deutsche Tennis-Damen führen 1:0

    Bratislava (dpa) – Andrea Petkovic hat die deutschen Tennis-Damen im Fed-Cup-Viertelfinale in der Slowakei mit 1:0 in Führung gebracht. Die 26-Jährige aus Darmstadt setzte sich am Samstag in der Aegon Arena von Bratislava gegen die Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova nach großem Kampf mit 2:6, 7:6 (9:7), 6:2 durch. Nach 2:31 Stunden verwandelte die Weltranglisten-36. ihren ersten Matchball. Im Tiebreak des zweiten Satzes hatte Petkovic einen Matchball abgewehrt. Für die zweite Partie waren anschließend Angelique Kerber und Daniela Hantuchova nominiert. Am Sonntag stehen zwei weitere Einzel und das möglicherweise entscheidende Doppel auf dem Programm.

    FC Liverpool deklassiert Tabellenführer FC Arsenal mit 5:1

    London (dpa) – Der FC Arsenal hat am Samstag beim FC Liverpool eine bittere Pleite kassiert. Der Spitzenreiter der englischen Premier League unterlag an der Anfield Road mit 1:5 (0:4). Martin Skrtel (1./10.), Raheem Sterling (16.) und Daniel Sturridge (20.) brachten die Hausherren nach nur 20 Minuten mit 4:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Sterling (52.) und machte die Demütigung für die Mannschaft der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski perfekt. Mikel Arteta verwandelte in der 69. Minute für Arsenal einen Foulelfmeter.

    Ex-Herthaner Ebert wechselt zu Spartak Moskau

    Moskau (dpa) – Der ehemalige Hertha-Profi Patrick Ebert wechselt nach seiner Vertragsauflösung bei Real Valladolid zum neunmaligen russischen Meister Spartak Moskau. Das gab der Tabellendritte der Premier Liga auf seiner Internetseite bekannt. Ebert, der zuvor seinen Kontrakt bei den abstiegsgefährdeten Spaniern aufgelöst hatte, befindet sich bereits im Spartak-Trainingslager in Portugal. Ebert spielte seit 2012 für Valladolid und erzielte in 36 Spielen neun Tore. Zuvor war er für die Hertha 121-mal (8 Tore) in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.

    Nowitzkis Mavericks feiern vierten Sieg in Folge

    Dallas (dpa) – Die Dallas Mavericks haben ihre kleine Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf vier Erfolge ausgebaut. Das Team von Superstar Dirk Nowitzki entledigte sich am Freitag (Ortszeit) souverän der Pflichtaufgabe Utah Jazz und kam gegen das Schlusslicht der Western Conference zu einem ungefährdeten 103:81-Heimsieg. Bereits zur Pause hatten sich die Texaner einen 54:43-Vorsprung herausgeworfen. Nowitzki war mit 20 Zählern hinter Monta Ellis (22) bester Werfer der Mavericks.

    Florida Panthers mit Marcel Goc verlieren in Carolina

    Raleigh (dpa) – Marcel Goc hat mit seinen Florida Panthers auch das zweite Punktspiel binnen 24 Stunden in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL verloren. Am Freitag (Ortszeit) verließen die Panthers trotz eines Torschuss-Verhältnisses von 35:32 bei den Carolina Hurricanes mit einer 1:5-Niederlage das Eis. Tags zuvor hatte sich Florida daheim den Detroit Red Wings mit 1:3 geschlagen geben müssen. Durch die 29. Saisonniederlage bleibt das Team Vorletzter der Eastern Conference.

    Hamburger Clubs Alster und UHC bestreiten Hallenhockey-Finale

    Hamburg (dpa) – Die Damen vom Club an der Alster und des Uhlenhorster HC stehen im Endspiel der deutschen Hallenhockey-Meisterschaften. Die Lokalmatadorinnen dominierten am Samstag vor 3000 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg jeweils ihre Halbfinals. Der UHC gewann mit 9:6 (6:3) gegen den Mannheimer HC. Zuvor hatte Alster den Münchner SC mit 12:6 (7:3) besiegt und ist damit das dritte Jahr in Serie ins Endspiel eingezogen.

    Hattrick für Radprofi Kittel in Dubai – Gesamtsieg an Phinney

    Dubai (dpa) – Der deutsche Radprofi Marcel Kittel war auch zum Abschluss der Dubai-Tour nicht zu schlagen. Der viermalige Tour-de-France-Etappensieger feierte am Samstag seinen dritten Tagessieg in Serie. Topsprinter Kittel verwies nach 123 Kilometern von Dubai nach Burj-Khalifa den Australier Mark Renshaw und den Italiener Andrea Guardini auf die Plätze. Den Gesamtsieg sicherte sich der Amerikaner Taylor Phinney, der das Auftaktzeitfahren gewonnen hatte.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix