40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    100-Meter-Olympiasiegerin Fraser positiv getestet

    Kingston (dpa) - Nach Angaben jamaikanischer Medien ist 100-Meter- Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser bei einer Dopingprobe positiv auf ein nicht leistungsförderndes Mittel getestet worden. Die Jamaikanerin soll nach einer Zahnbehandlung ein Schmerzmittel eingenommen haben. Zu dem Testergebnis kam es den Angaben zufolge beim Diamond-League-Meeting im Mai in Shanghai.

    Basketball: NBA-Star LeBron James geht nach Miami

    Washington (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James wechselt von den Cleveland Cavaliers zu den Miami Heat. Er wird in Florida künftig an der Seite von Chris Bosh und Dwyane Wade spielen. Die drei Korbjäger gehören zum US-Team, das 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille gewonnen hat. «Für mich war es ein großer Reiz, wieder mit Dwyane und Chris in einem Team zu spielen», sagte James über seinen Wechsel. Damit gehört Ex-Meister Miami Heat zu den ganz großen Titelfavoriten in der US-Profiliga NBA.

    Clijsters siegt vor Tennis-Weltrekord-Kulisse

    Brüssel (dpa) - Mit einem Zuschauer-Weltrekord haben Kim Clijsters und Serena Williams bei einem Show-Match in Brüssel Tennis-Geschichte geschrieben. Die Weltrekord-Kulisse von 35 681 Fans verfolgte am Donnerstagabend im König-Baudouin-Stadion den 6:3- und 6:2-Sieg der belgischen Lokalmatadorin über die Weltranglisten-Erste aus den USA. Schiedsrichterin war Tennis-Idol Martina Navratilova. Für die bisherige Bestmarke von 30 472 Zuschauern bei einem Match hatten Billie Jean King und Bobby Riggs 1973 in Houston beim legendären «Kampf der Geschlechter» gesorgt.

    Starkes Volleyball-Team verpasst Weltliga-Finale

    Kattowitz (dpa) - Die deutschen Volleyballer haben Europameister Polen erneut bezwungen, aber dennoch die Endrunde der Weltliga verpasst. Trotz des überzeugenden 3:2-Sieges am Donnerstagabend in Kattowitz hat die Mannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano keine Chance mehr auf den Einzug in die Finalrunde vom 21. bis 25. Juli im argentinischen Córdoba. «Wir haben in Polen gewonnen, darauf kann die Mannschaft stolz sein», sagte Spielführer Björn Andrae nach dem Fünf- Satz-Krimi vor 10 000 Zuschauern in der Spodek-Halle.

    Vettel beim ersten Training in Silverstone vorn

    Silverstone (dpa) - Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat im ersten Freien Training zum Großen Preis von Großbritannien die Bestzeit erzielt. Der WM-Dritte aus Heppenheim benötigte am Freitag 1:32,280 Minuten für seine schnellste Runde auf dem umgebauten, 5,891 Kilometer langen Kurs in Silverstone. Vettel verwies damit WM- Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes auf den zweiten Rang. Der Engländer war bei seinem Heimspiel 0,344 Sekunden langsamer. Dritter wurde der Pole Robert Kubica im Renault (+0,445) vor Vettels Teamkollege Mark Webber (Australien/+0,467).

    Deutschland-Achter siegt im Vorlauf

    Luzern (dpa) - Der Deutschland-Achter ist erfolgreich in das Weltcup-Finale gestartet. Das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) kam am Freitag im Vorlauf auf dem Rotsee in Luzern nach 5:36,01 Minuten deutlich vor der Konkurrenz aus Australien und den USA ins Ziel. Damit zog die Crew um Schlagmann Sebastian Schmidt (Mainz) auf direktem Weg in den Endlauf am Sonntag ein. Insgesamt fuhr die DRV- Flotte am ersten Wettkampftag neun Vorlaufsiege in den 14 olympischen Bootsklassen ein. Drei Boote haben bereits die Finalteilnahme sicher.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix