40.000
Aus unserem Archiv
Monte Carlo

Djokovic-Start in Monte Carlo weiter fraglich

dpa

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic muss nach seiner Fußverletzung im Davis Cup weiter um seinen Start beim Masters-Turnier in Monte Carlo bangen.

Angeschlagen
Novak Djokovic hat sich leicht am rechten Fuß verletzt.
Foto: John G. Mabanglo – DPA

Zwar habe eine Kernspinuntersuchung keine strukturelle Verletzung der Gelenkkapsel und der Bänder am rechten Fuß gezeigt, hieß es auf der Homepage des Tennis-Stars. Allerdings muss sich Djokovic demnach weiteren Behandlungen unterziehen und in den nächsten Tagen strikt pausieren. Ob Djokovic ab dem 14. April in Monte Carlo spielen kann, hänge vom Heilungsverlauf ab.

Der Serbe hatte sich beim Davis-Cup-Viertelfinale in den USA im Einzel gegen Sam Querrey gleich zu Beginn verletzt. Djokovic hatte aber weitergespielt, den Punkt zum entscheidenden 3:1 geholt und seinem Team damit den Halbfinaleinzug beschert.

Statement auf Djokovic-Homepage

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix