40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Djokovic stolpert im Achtelfinale gegen Ljubicic
  • Aus unserem Archiv
    Indian Wells

    Djokovic stolpert im Achtelfinale gegen Ljubicic

    Einen Tag nach dem Top-Gesetzten Roger Federer aus der Schweiz ist auch der Weltranglistenzweite Novak Djokovic beim ATP-Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells überraschend ausgeschieden.

    Vorhand
    Ivan Ljubicic returniert in Indian Wells einen Ball von Novak Djokovic mit einer Vorhand.

    Der Serbe, der die mit 4,5 Millionen Dollar dotierte Hartplatz-Veranstaltung 2008 gewonnen hatte, verlor sein Achtelfinalspiel gegen Ivan Ljubicic aus Kroatien nach 1:45 Stunde mit 5:7, 3:6. Eine Runde zuvor hatte sich Djokovic nur mit Mühe in drei Sätzen gegen den Augsburger Philipp Kohlschreiber durchgesetzt und dabei sogar drei Matchbälle abwehren müssen. Der Weltranglisten-Erste Federer hatte am Vortag sensationell in drei Sätzen gegen Marcos Baghdatis aus Zypern verloren.

    Somit ist Rafael Nadal jetzt der Topfavorit von Indian Wells. Der in der Weltrangliste an Position drei geführte Spanier besiegte in seinem Achtelfinal-Duell den US-Amerikaner John Isner nach einigen Problemen in 2:11 Stunden mit 7:5, 3:6, 6:3. Sein nächster Gegner ist Tomas Berdych aus Tschechien.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix