40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Diskus: Müller und Harting gewinnen in Wiesbaden

dpa

Weltmeister Robert Harting ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Der 25-Jährige gewann souverän das Internationale Werfermeeting in Wiesbaden, war mit seiner Siegesweite von 66,62 Metern aber nicht zufrieden.

«Ich bin nicht glücklich damit. Die Bedingungen waren eigentlich optimal, deshalb hätte ich mir einen besseren Saisonauftakt gewünscht», sagte Harting. Platz zwei bei der Traditionsveranstaltung im Helmut-Schön-Sportpark belegte Markus Münch von der LG Wedel/Pinneberg mit 64,46 Metern. Martin Wierig (SC Magdeburg) wurde mit 63,48 Metern Dritter.

Bei den Frauen setzte sich die deutsche Meisterin Nadine Müller durch. Die 24-Jährige aus Halle warf den Diskus auf 67,78 Meter und siegte damit in Jahresweltbestleistung. Zugleich verbesserte sie ihre eigene Bestmarke um mehr als drei Meter. Bislang waren für Müller 64,30 Meter notiert. Platz zwei belegte die Chinesin Aimin Song (62,40 m) vor Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund, die mit 60,22 Metern die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona (27. Juli bis 1. August 2010) um 28 Zentimeter verpasste.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix