40.000
Aus unserem Archiv
Paderborn

Dirk Happe neuer Trainer der Paderborn Baskets

dpa

Nur einen Tag nach der Beurlaubung von Chefcoach Olaf Stolz hat Basketball-Bundesligist Paderborn Baskets mit Dirk Happe den Nachfolger präsentiert.

Der Trainer der Reserve-Mannschaft und frühere Paderborner Spieler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für den Tabellenletzten. Dies teilte der Club mit. Happe wird die Mannschaft im Spiel bei den Artland Dragons erstmals betreuen.

«Er hat das Talent und die fachliche Kompetenz. Wir erwarten keine Wunder, aber er soll die Mannschaft erreichen. Natürlich ist das Ziel der Klassenerhalt, aber wenn das Ziel nicht gelingt, ist es trotzdem keine Fehlentscheidung», sagte Präsident Wolfgang Walter. Der bisherige Trainer Stolz war am Donnerstag nach nur vier Siegen aus 23 Spielen beurlaubt worden.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix