40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » DHB will bis September neuen Bundestrainer verpflichten
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    DHB will bis September neuen Bundestrainer verpflichten

    Der Deutsche Handballbund (DHB) will spätestens Anfang September einen Bundestrainer für die Männer-Auswahl verpflichten.

    Ankündigung
    DHB-Präsident Bernhard Bauer will bis September einen Trainer präsentieren.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    «Wir haben am 20. September in Göppingen und am 21. September in Neu-Ulm zwei Länderspiele gegen die Schweiz, am 15. beginnen die Lehrgänge - ich gehe davon aus, dass wir am 1. September einen neuen Bundestrainer haben», sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer in einem Interview der «Eßlinger Zeitung» (Montag). Nach der sportlich verpassten Qualifikation für die WM 2015 in Katar war der Vertrag mit Martin Heuberger nicht verlängert worden.

    Nach Meinung des Verbandschefs wird die Nationalität des Trainers keine Rolle bei der Suche nach einem Nachfolger für Heuberger spielen. Entscheidend sei allein die Qualität. «Unser Anspruch muss sein, dass wir zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Dementsprechend brauchen wir die besten Trainer der Welt», sagte Bauer. Bei Vlado Stenzel, der die Männer um Heiner Brand 1978 zum WM-Titel geführt hatte, habe auch niemand nach seiner Staatsangehörigkeit gefragt.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix