40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

DHB verhandelt am 27. August über Kraus

dpa

Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes wird am kommenden Mittwoch in Hamburg über eine mögliche Sperre von Nationalspieler Michael Kraus in nichtöffentlicher Sitzung verhandeln.

Michael Kraus
Michael Kraus muss sich vor der Anti-Doping-Kommission des DHB verantworten.
Foto: Jens Wolf – DPA

Der 30-jährige Spielmacher vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen war am 21. Juli vorläufig suspendiert worden, da ihm drei Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse binnen 18 Monaten angelastet worden waren.

Die Anti-Doping-Kommission (ADK) setzt sich zusammen aus den Juristen Anja Matthies (DHB-Vizepräsidentin Recht), Andreas Thiel (Beisitzer Männer-Bundesliga) und Nikola Pietzsch (Beisitzerin Frauen-Bundesliga) sowie den Ärzten Professor Kurt Steuer (Männer) und Stephan Brune (Frauen). Bei der mündlichen Verhandlung wird zudem die anwaltliche Vertretung von Kraus zugegen sein.

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA), die ein verbandsinternes Disziplinarverfahren eingeleitet hatte, darf einen Beobachter stellen. Zudem sollen neben Weltmeister Kraus, der nach eigenen Aussagen kein Dopingvergehen begangen hat, weitere Zeugen gehört werden. Mit einem sofortigen Urteil wird nicht gerechnet.

Verbandsmitteilung

Nada-Code

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix