40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

DFB-Kapitän Lahm gibt WM-Titel 2014 als Ziel aus

dpa

Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm hat den WM-Titel in zwei Jahren in Brasilien als Ziel für das deutsche Team ausgegeben.

Großes Ziel
DFB-Kapitän Philipp Lahm will 2014 in Brasilien Weltmeister werden.
Foto: Andreas Gebert – DPA

«Unser Ziel kann es doch mit dieser Vergangenheit nur sein, 2014 Weltmeister zu werden. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, wir wollen ins Viertelfinale. Nein, wir wollen Weltmeister werden», erklärte der Abwehrspieler des FC Bayern München vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen die Färöer in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung.

Sollte es wie zuletzt bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine oder der WM 2010 in Südafrika wieder nicht mit dem Titelgewinn klappen, wäre die Enttäuschung schon groß, räumte Lahm ein: «Natürlich wäre das sehr, sehr bitter. Aber ich bin hungrig, die Mannschaft ist hungrig. Ich weiß ja auch: Um eine goldene Generation zu werden, muss man einen großen, internationalen Titel gewinnen. Aber wenn's nicht klappt, werde ich trotzdem auf eine große Karriere zurückblicken können.»

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix