40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Deutschland einziger Bewerber für Frauen-WM 2017
  • Aus unserem Archiv
    Sao Paulo

    Deutschland einziger Bewerber für Frauen-WM 2017

    Deutschland ist einziger Bewerber für die Ausrichtung der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017. Das gab der Weltverband IHF am Rande des Frauen-Championats in Sao Paulo bekannt.

    Vorfreude?
    Die Handball-WM der Frauen könnte 2017 in Deutschland stattfinden.
    Foto: Sascha Klahn - DPA

    Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte Anfang der Woche seine Bereitschaft zur Ausrichtung der Welttitelkämpfe in sechs Jahren erklärt. Am 15. Dezember entscheidet der IHF-Rat bei seiner Sitzung in Sao Paulo auch über die Vergabe der Männer-WM 2017. Laut IHF-Mitteilung gibt es drei Bewerber: Während Frankreich und Dänemark ihre Bewerbungsunterlagen rechtzeitig eingereicht hatten, muss noch vom IHF-Rat geprüft werden, ob auch Norwegen in die Liste der Bewerber aufgenommen wird.

    Die Nordeuropäer hatten ihre Unterlagen verspätet eingereicht. Alle Bewerber haben am 15. Dezember jeweils 30 Minuten Zeit, sich als Gastgeber zu präsentieren. Für Deutschland übernimmt diese Aufgabe DHB-Präsident Ulrich Strombach.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix