40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Debakel für Telekom Baskets Bonn bei Elan Chalon
  • Aus unserem Archiv

    Debakel für Telekom Baskets Bonn bei Elan Chalon

    Chalon/Frankreich (dpa) – Die Basketballer von Telekom Baskets Bonn haben im fünften Spiel der EuroChallenge-Zwischenrunde einen herben Rückschlag erlebt. Der Bundesligist unterlag beim französischen Vertreter Elan Chalon deutlich mit 66:88 (25:47).

    Debakel
    Bonns Trainer Michael Koch musste eine deutliche Niederlage einstecken.
    Foto: Rolf Vennenbernd – DPA

    Durch die Niederlage müssen die Bonner um den Einzug in die Viertelfinal-Playoffspiele bangen. Im Hinspiel in Bonn hatten die Rheinländer die Franzosen noch hauchdünn mit 91:89 bezwungen. Doch in Frankreich standen die Baskets nach einem katastrophalen 0:9-Start nach drei Minuten schnell auf verlorenem Posten. In der ersten Hälfte zog Chalon zeitweise auf 41:17 davon. So blieb die Aufholjagd am Ende vergebens. Anthony Gaffney brachte es als bester Bonner Werfer gerade einmal auf zehn Punkte.

    Die Entscheidung fällt zum Abschluss der Zwischenrunde, wenn das Team von Michael Koch bei Szolnoki Olaj KK aus Ungarn antreten muss.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix