40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » DBB-Team zunächst ohne Idbihi in EM-Qualifikation
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    DBB-Team zunächst ohne Idbihi in EM-Qualifikation

    Die deutschen Basketballer starten zunächst ohne Yassin Idbihi in die EM-Qualifikation. Bundestrainer Svetislav Pesic berief am Mittwoch 15 Spieler für die erste Hälfte der am Samstag beginnenden Spiele und verzichtete dabei auf den Center von Alba Berlin.

    ALBA-Center
    Yassin Idbihi hatte sich Ende Juli einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen.
    Foto: Florian Schuh - DPA

    Idbihi hatte sich Ende Juli einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen, er kann aber noch jeweils für den zwölf Mann starken Kader bei den weiteren Partien nominiert werden. «Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder ins Training einsteigen kann, will aber nichts überstürzen», sagte Idbihi.

    Das Pesic-Team trifft am Samstag in Hagen zum Auftakt der Qualifikation für die Europameisterschaft 2013 in Slowenien auf Luxemburg. Bis zum 27. August stehen zudem die Auswärtsauftritte in Bulgarien und Aserbaidschan sowie das Duell mit Schweden auf dem Programm. Vom 2. bis 11. September sind die Rückspiele geplant. Für das direkte EM-Ticket reicht schon der zweite Platz in der Gruppe. In der Vorbereitung hatte die stark verjüngte deutsche Mannschaft sieben von neun Partien gewonnen.

    DBB-Mitteilung

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix