40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » DBB-Auswahl besiegt Island im Test 90:66
  • Aus unserem Archiv
    Kasan

    DBB-Auswahl besiegt Island im Test 90:66

    Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers im russischen Kasan einen souveränen Sieg eingefahren.

    Topscorer
    Danilo Barthel kam auf 18 Punkte.
    Foto: Sebastian Kahnert - dpa

    Das Team von Nationaltrainer Chris Fleming gewann gegen Island mit 90:66 (40:38) und zeigte sich knapp drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft (31. August bis 17. September) in guter Verfassung. Ohne die NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis sowie dem geschonten Maodo Lo und den angeschlagenen Johannes Voigtmann und Bogdan Radosavljević hatte die DBB-Auswahl nur im ersten Viertel Probleme mit den Isländern (13:20).

    Nach der Halbzeitführung (40:38) bauten die Deutschen den Vorsprung stetig aus und hatten am Ende keine Probleme mit dem EM-Teilnehmer. Bester Werfer waren Danilo Barthel (18 Punkte), Robin Benzing (15) und Top-Talent Isaiah Hartenstein (13).

    Am Samstag (12.00 Uhr/MESZ) trifft Deutschland auf den Gastgeber Russland, der sein erstes Match gegen Ungarn 84:69 gewann. Zum Abschluss wartet am Sonntag (14.30/MESZ) Ungarn. Nach dem Turnier in Russland werden auch Schröder und NBA-Neuling Theis zum Team stoßen. 

    Vorbereitungsplan der deutschen Basketballer

    EM-Spielplan

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix