40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Davis Cup in Chile findet statt
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Davis Cup in Chile findet statt

    Trotz des verheerenden Erdbebens will Chiles Tennis-Auswahl das Davis-Cup-Erstrundenspiel gegen Israel bestreiten. Allerdings wird es möglicherweise eine Verschiebung geben.

    Der Tennis-Weltverband ITF entschied am 2. März, dass die vom 5. bis zum 7. Märzangesetzte Partie in Coquimbo stattfinden soll. Die 500 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago gelegene Stadt kam bei dem Beben glimpflich davon. Israels Auswahl war jedoch noch nicht eingetroffen. Eigentlich stehen den Gästen vier Trainingstage zu. Dies ist nun nicht mehr einzuhalten, doch bereits in der folgenden Woche beginnt das große Turnier im kalifornischen Indian Wells. «Wenn wir spielen müssen, werden wir das machen», sagte Chiles Olympiasieger Nicolas Massu nach seiner Ankunft. Teamkollege Fernando Gonzalez zeigte sich auf seiner Homepage bestürzt über das Beben und versuchte von Mexiko aus, nach Hause zu reisen.

    Derweil muss die Auswahl Russlands im Heimspiel gegen Indien voraussichtlich auf Nikolai Dawydenko verzichten. Der Weltranglisten-Sechste leidet weiter unter Beschwerden am linken Handgelenk, die ihn in der Vorwoche beim ATP-Turnier in Dubai zur Aufgabe gegen Michael Berrer gezwungen hatten. Die Chancen für Dawydenko seien sehr gering, sagte Kapitän Tamil Tarpischtschew. Als Ersatz steht Igor Andrejew bereit.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix