40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Dank Calhanoglu: AC Mailand startet furios in Europa League
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Dank Calhanoglu: AC Mailand startet furios in Europa League

    Angeführt vom ehemaligen Leverkusener Hakan Calhanoglu ist der 18-malige italienische Meister AC Mailand mit einem deutlichen Sieg in die Europa League gestartet. Die Mailänder kamen zum Auftakt in der Gruppe D bei Austria Wien zu einem 5:1 (3:0).

    Hakan Calhanoglu
    Die beiden AC-Profis Silva (l) und Hakan Calhanoglu bejubeln den Sieg über Austria Wien.
    Foto: Georg Hochmuth - dpa

    Calhanoglu brachte sein Team schon in der siebten Minute in Führung und gab den entscheidenden Pass zum 2:0 durch André Silva (10.). Silva war mit insgesamt drei Toren der überragende Spieler der Gäste. Mailand spielte 2014 in der Champions League letztmals international.

    Für die vom ehemaligen HSV-Trainer Thorsten Fink betreuten Wiener war Alexandar Borkovic (47.) erfolgreich. Borkovic war in der 42. Minute für den früheren Hamburger Heiko Westermann in die Partie gekommen.

    In der Gruppe C der TSG 1899 Hoffenheim trennten sich Istanbul Basaksehir FK und Ludogorez Rasgrad 0:0. Der Bundesligist hatte eine 1:2 (1:2)-Niederlage bei seiner Europa-League-Premiere gegen Sporting Braga zu verkraften. In zwei Wochen treffen die Kraichgauer in Bulgarien auf Rasgrad.

    Europa League bei uefa.com

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix