40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Comeback von Europameister Fitschen in Rehlingen
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Comeback von Europameister Fitschen in Rehlingen

    Nach zweijähriger Wettkampfpause kehrt 10 000-Meter-Europameister Jan Fitschen auf die Laufbahn zurück. Am Pfingstmontag wird der Wattenscheider Langstreckler in Rehlingen erstmals wieder an den Start gehen.

    Das teilte sein Verein mit. Der 33-Jährige musste wegen langanhaltender Probleme mit der Plantarsehne sein Comeback immer wieder verschieben. «Es macht einfach wieder Spaß im Training. Ich bin richtig glücklich», sagte Fitschen. Auch wenn das Hauptproblem beseitigt sei, zwicke es hier und da noch: «Ich merke, dass ich lange weg war. Einige Belastungen sind ungewohnt, das spürt man mal an der Knochenhaut, mal am Sprunggelenk.»

    Fitschens Ziel ist die Qualifikation für die Leichtathletik- Europameisterschaften Ende Juli in Barcelona, wo er über 10 000 Meter als Titelverteidiger an den Start gehen möchte. In Rehlingen wird Fitschen über 3000 Meter laufen. Am 5. Juni tritt er in Marseille beim 10 000-Meter-Europacup für Deutschland an. Dann will er die EM-Norm von 28:45,00 angreifen. Es dürfte seine einzige Chance sein, sich auf der Lieblingsstrecke für die EM zu empfehlen. «Da muss es klappen», sagt Fitschen.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix