40.000
Aus unserem Archiv
London

Chelsea-Mitarbeiter demolieren Champions-League-Pokal

dpa

In München wusste man es schon lange: Der Champions-League-Pokal gehört nicht in englische Hände. Sicherheitskräfte von Cup-Sieger FC Chelsea haben die wertvolle Trophäe jetzt kaputt gemacht. «Der Pokal wurde unglücklicherweise beschädigt», sagte ein Chelsea-Sprecher.

Schaden
So schön sieht die Champions-League-Trophäe nicht mehr aus.
Foto: Tobias Hase – DPA

Nach britischen Medienberichten ist einer der beiden Henkel abgebrochen. Drei Mitarbeiter seien beurlaubt worden. Dies wollte der Club-Sprecher nicht kommentieren.

Der Schaden sei jedoch überschaubar, wiegelte der West-Londoner Fußballclub ab. Die Trophäe sei zu einem Londoner Goldschmied gebracht worden und bereits repariert. Nach Darstellung des Clubs hatten die drei Mitarbeiter sich mit dem Pokal fotografieren lassen wollen, als das Missgeschick passierte. Nach Medienberichten stellten sie den Pokal zunächst wieder in seine Vitrine zurück. Einem weiteren Angestellten sei der kaputte Henkel aber aufgefallen.

Der FC Chelsea hatte die Champions League erstmals gewonnen, nachdem das Team von der Stamford Bridge am 19. Mai in einem dramatischen Elfmeterschießen in München den FC Bayern besiegt hatte.

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix