40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Caster Semenya läuft Weltbestzeit über 600 Meter
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Caster Semenya läuft Weltbestzeit über 600 Meter

    Die dreimalige 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya hat am Sonntag beim ISTAF in Berlin eine Weltbestzeit auf der nicht-olympischen 600-Meter-Distanz aufgestellt.

    Caster Semenya
    Die Südafrikanerin Caster Semenya hat beim ISTAF in Berlin eine Weltbestzeit über 600-Meter aufgestellt.
    Foto: Hendrik Schmidt - dpa

    In 1:21,77 Minuten verbesserte die Südafrikanerin auf der selten gelaufenen Distanz die 20 Jahre alte Bestmarke der Kubanerin Ana Fidelia Quirot gleich um 0,86 Sekunden. Offizelle Weltrekorde werden auf dieser Strecke vom Leichtathletik-Weltverband IAAF nicht geführt. Die Strecke war extra auf Wunsch der Ausnahmeläuferin ins ISTAF-Programm aufgenommen worden.

    Mit ihrem Sieglauf bei der WM 2009 an gleicher Stelle hatte Semenya die weltweite Diskussion um Chancengleichheit im Wettkampf und die Würde von Athletinnen mit hohen männlichen Testosteronwerten ausgelöst. „Ich bin beim ISTAF auch in schweren Zeiten immer sehr herzlich empfangen und toll unterstützt worden“, meinte Semenya schon im Vorfeld.

    Disziplinen beim ISTAF

    Zeitplan ISTAF 2017

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix