40.000
Aus unserem Archiv
Gummersbach

Bundesliga-Start: Hamburg nur remis beim VfL Gummersbach

Der HSV Hamburg ist zum Auftakt der Handball-Bundesliga nicht über ein 27:27 (15:12) beim VfL Gummersbach hinausgekommen. Das neu formierte Team hatte bereits mit vier Toren geführt, konnte letztlich aber mit dem Remis zufrieden sein.

HSV Hamburg
Der HSV Hamburg kam nicht über ein 27:27 beim VfL Gummersbach hinaus.
Foto: Angelika Warmuth – DPA

«Wir müssen froh sein, einen Punkt geholt zu haben», sagte Geschäftsführer Christian Fitzek. Für die Hanseaten trafen Kentin Mahe (7) und Adrian Pfahl (7) am häufigsten. Auf Gummersbacher Seite war Andreas Schröder (7) am treffsichersten.

Die Norddeutschen, die aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten erst im dritten Anlauf die Lizenz für die neue Spielserie erhalten hatten, konnten in der ersten Halbzeit auf eine starke Abwehr bauen. Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gastgeber auf und gingen in der 43. Minute (22:21) erstmals in Führung.

Das Team von Trainer Christian Gaudin hat namhafte Abgänge wie Domagoj Duvnjak, Joan Cañellas (beide THW Kiel), Blazenko Lackovic (HC Vardar Skopje), Zarko Markovic (Al-Jaish/Katar) und Marcus Cleverly (KIF Kolding Kopenhagen) zu verkraften und gehört damit nicht zum Favoritenkreis in dieser Saison. Martin-Schwalb-Nachfolger Gaudin hatte angekündigt: «Wir brauchen einige Spiele, um uns zu finden.»

Spielplan HSV Hamburg

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix