40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bürgermeister: Formel 1 in New Jersey ab 2013
  • Aus unserem Archiv
    New York

    Bürgermeister: Formel 1 in New Jersey ab 2013

    Die Formel 1 fährt nach Angaben des Bürgermeisters von West New York von 2013 an auch in New Jersey. «Das bedeutet einen wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region», sagte Spitzenpolitiker Felix Roque der Nachrichtenagentur Reuters.

    Aussicht
    Vor der Skyline von New York könnte 2013 ein Formel-1-Rennen stattfinden.
    Foto: Justin Lane - DPA

    Die Details des Deals mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wollten Offizielle demnach am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekanntgeben.

    Die Rennstrecke soll entlang des Hudson-Flusses in Weehawken und West New York verlaufen. Über die Pläne für einen Grand-Prix-Kurs vor der Skyline New Yorks hatte zuvor schon das «Wall Street Journal» berichtet. «Es wird eine sehr schwierige Strecke, vergleichbar mit Spa in Belgien, aber mit einem Hauch von Monaco», sagte der Anwalt der Streckenbetreiber, Joe DeMarco.

    Schon in der kommenden Saison kehrt die Formel 1 mit dem Rennen in Austin/Texas in die USA zurück. Zuletzt war die Königsklasse 2007 in Indianapolis gefahren. Im Bundesstaat New York wurde der Große Preis der USA bereits von 1961 bis 1980 in Watkins Glen ausgetragen.

    Sport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix