40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Brasilien und Serbien spielen bei WM um den Titel
  • Aus unserem Archiv
    Belgrad

    Brasilien und Serbien spielen bei WM um den Titel

    Brasilien und Gastgeber Serbien stehen bei der Handball-WM der Frauen erstmals im Finale. Der Panamerika-Meister gewann in Belgrad sein Halbfinale gegen Deutschland-Bezwinger Dänemark unerwartet deutlich mit 27:21 (14:10).

    Treffsicher
    Die Brasilianerin Daniela Piedade (M) kommt gegen die dänische Verteidigung zum Torwurf.
    Foto: Georgi Licovski - DPA

    Brasilien ist nach Südkorea 1995 erst das zweite nicht-europäische Team in einem WM-Endspiel. Dänemark und Polen spielen um Platz drei.

    Finale!
    Die Serbinnen Andrea Lekic (l) und Sanja Damnjanovic stehen mit ihren Team im WM-Finale.
    Foto: Georgi Licovski - DPA

    Im ersten Halbfinale war Serbien durch ein 24:18 (14:6) gegen Polen ins Endspiel gestürmt. Zugleich stellten die Serbinnen mit 18 236 Zuschauern in der Kombank-Arena einen Weltrekord für Frauen-Handball auf. Die vorherige Bestmarke hatte der Gastgeber zwei Tage zuvor beim Viertelfinal-Erfolg gegen Titelverteidiger Norwegen mit 15 923 Fans markiert. Der EM-Vierte ließ Polen keine Chance und konnte schon nach dem 17:6 (36.) Kräfte fürs Finale sparen.

    Olympia-Gastgeber Brasilien dominierte die Partie gegen die Däninnen, die die deutsche Mannschaft im Viertelfinale mit 31:28 ausgeschaltet hatten, schon in der ersten Halbzeit. Zwar schmolz der 14:9-Vorsprung (28.) vorübergehend, doch mit einem Zwischenspurt auf 19:12 (37.) setzte sich der WM-Fünfte vorentscheidend ab.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix