40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Bonn verabschiedet sich mit Sieg aus Eurocup

dpa

Die Telekom Baskets Bonn haben mit dem mit einem 87:86 (36:51)-Sieg gegen Besiktas Istanbul aus dem europäischen Wettbewerb verabschiedet.

Nach fünf Niederlagen gelang der Mannschaft von Trainer Michael Koch im sechsten und letzten Gruppenspiel in der Gruppe D gegen das türkische Team der erste Erfolg. Das vorzeitige Europapokal-Aus des Basketball-Bundesligisten stand aber bereits vor der Partie fest.

Vor 3570 Zuschauern im Telekom Dome lag der deutsche Vizemeister zwischenzeitlich schon mit 18 Punkten zurück, kämpfte sich in der furiosen Schlussphase aber noch einmal heran. Johannes Strasser gelang mit einem «Dreier» in letzter Sekunde der Wurf zum umjubelten, aber letztlich wertlosen Sieg gegen die Türken. Beste Bonner Werfer waren Chris Ensminger (18) und Patrick Flomo (15).

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix